Sprache


Kindersachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Nidda
Autor:Graf, Danielle [Autor] ; Seide, Katja [Autor]
Titel:Alex, abgeholt!
Beteiligte:Jakobs, Günther [Illustrator]
Verfasserangabe:Danielle Graf, Katja Seide, Günther Jakobs
Erschienen:Weinheim - Basel : Beltz & Gelberg, [2021]. - 22 ungezählte Seiten. - Illustrationen - 19 cm
ISBN13:978-3-407-75837-8
EAN:9783407758378
Einband:Pappe
Standort:bis 6
Interessenkreis:Antolin Klasse 1
Annotation:Alex hat sich den roten Bauklotz geangelt und kann den Turm nun noch höher machen. Vorsichtig obenauf legen... Da ruft die Erzieherin: "Alex, abgeholt!" Alex freut sich: Mama! Aber, Alex muss doch den Turm weiterbauen. Warum kommt Mama immer falsch? Alex ist froh und enttäuscht zugleich. Und schon ist sie da, die Wut. Alle Eltern von Kita-Kindern kennen das: Die Vorfreude auf den gemeinsamen Nachmittag ist groß und dann sowas! Warum das Abholen manchmal mächtig schiefgeht, zeigt dieses Bilderbuch bedürfnisorientiert, alltagsnah und ehrlich.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
20211127 Stadtbibliothek Nidda Details verfügbar
 Reservieren

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.