Sprache


Kinderroman

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Nidda
Autor:Engler, Michael [Autor]
Titel:Der Happaflapp reist in den Müthenwald
Beteiligte:Scholz, Barbara [Illustrator]
Verfasserangabe:Michael Engler ; mit Bildern von Barbara Scholz
Erschienen:Originalausgabe - Köln : Baumhaus, [2021]. - 123 Seiten. - Illustrationen - 24 cm
ISBN13:978-3-8339-0639-8
EAN:9783833906398
Einband:fest gebunden
Preis:14,00 Euro
Standort:Vorlesen
Interessenkreis:Antolin Klasse 3
Annotation:Happaflapps leben seit ungefähr vier Milionen Jahren, drei Monaten und siebzehn Tagen unendeckt auf einem sehr, sehr hohen Berg. Wie Drachen können sie Feuer speien und im Herbst fliegen sie in den Osten. Vorausgesetzt, man kann fliegen. Genau darin aber liegt das Problem des kleinen Flapps. Und so wacht er eines Morgens auf und ist plötzlich ganz allein. Doch er erinnert sich daran, was er einmal gehört hat: Mit einem Freund ist man angeblich weniger allein. Also wagt sich Flapp von seinem Berg und macht sich auf in den Müthenwald. Denn dort, wo Professohren hausen und Wickelmützen leben, findet sich bestimmt irgendwo auch ein Freund.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
20211904 Stadtbibliothek Nidda Vorlesen verfügbar
 Reservieren

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.