Sachbuch

Status
verfügbar
Autor:Tuckermann, Anja
Titel:Mano - Der Junge, der nicht wusste, wo er war
Verfasserangabe:Anja Tuckermann
Erschienen:München : Hanser, 2008. - 297 S.
ISBN13:978-3-446-23099-6
Preis:17,90 Euro
Standort:Geschichte Tuc
Interessenkreis:Antolin ab Klasse 9
Schlagwort(e):Historischer Roman ; 20. Jahrhundert ; KZ ; Verfolgung ; Nationalsozialismus ; Drittes Reich ; 3. Reich ; Lektüreliste Jgst. 8
Annotation:er war im KZ und wurde auf den Todesmarsch geschickt, doch er hat überlebt. Befreite französische Kriegsgefangene nehmen sich des Elfjährigen an und bringen ihn nach Frankreich. Sie meinen es gut, als sie ihm einschärfen, er dürfe sich nicht als Deutscher zu erkennen geben und neimandem seinen Namen sagen. Auf die Deutschen, sagen sie, sei man in Frankreich nicht gut zu sprechen. Diese Warnung vergisst er nicht, auch nicht, als er es mit Menschen zu tun bekommt, die ihm helfen wollen. Dass seine Eltern noch leben und ihn verzweifelt suchen, weiß er nicht. Wie aber soll man jemanden finden, dessen Namen niemand kennt?

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
01267945 Ruperti-Gymnasium Mühldorf Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.