Kinder und Jugendbücher

Status
entliehen
Rückgabetermin
01.06.2024
Autor:Cronin, Doreen ; Cornell, Kevin
Titel:Tatort Hühnerstall
Beteiligte:Lecker, Ann [Übers.] ; Cornell, Kevin [Ill.]
Einheitssachtitel:The Trouble with Chickens < dt. >
Titelzusatz:Ein Hunde-Krimi
Reihe/Zeitschrift:(Inspektor Barney ; 1)
Erschienen:1. Aufl. - München : Schneider, 2013. - 138 S.
Fußnote:Aus dem Engl.
ISBN13:978-3-505-13191-2
Preis:9,99 Euro
Standort:Jc Cro
Interessenkreis:Antolin Klasse 3
Annotation:Gestatten, Barney Bartholomäus Wuff. Kurz Barney. Ex-Rettungshund. Im Ruhestand. Das dachte ich jedenfalls. Bis mir diese verrückte Henne einen Zettel unter die Nase hielt: Ich habe deine Küken! Schon mal Hühnertränen gesehen, mein Freund? Kein schöner Anblick, geht einem bis in die Knochen. Dabei machen mich Hühner so schon nervös. Sie halten einfach nie den Schnabel Ein mürrischer Vorruheständler mit dem Hundeherz am rechten Fleck, eine aufgelöste Henne in Not, ein Rettungsküken in spe, eine Verschwörung, die schwer nach Huhn riecht und ein fieser Drahtzieher mit Halskrause mehr braucht es nicht für das perfekte tierische Krimi-Abenteuer! Inspektor Barney ein Hund für alle Felle!! Oder Federn Die Spur ist noch frisch! "Mit Barneys Ruhe ist es vorbei, als Henrietta ihn solange anstarrt, bis er ihre verschwundenen Küken sucht. Was wie ein Krimi für Erwachsene beginnt, ist ein rasant geschriebener Hunde-Krimi für Kinder ab acht. Besonders Jungen werden den mürrischen, wortkargen Held in ihr Herz schließen. Erklärende, comic-artige Illustrationen nehmen den hintergründigen Humor glänzend auf. Die Bilder und das unterschiedliche Schriftbild zeigen, wann die Erzählperspektive wechselt. Das ist eine Besonderheit. Denn so erfährt der Leser auch, wie der böse Gegner Kalle tickt. Natürlich gibt es ein Happy-End!" (Holger Braunweiler, Buchhandlung Schwarz auf Weiß, Mannheim. In: Bücher-Medien-Magazin HITS für KIDS, Print-Ausgabe 40/2013)

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00223320 Jc Cro entliehen
(bis 01.06.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.