Kinder und Jugendbücher

Status
verfügbar
Autor:Friz, Paolo
Titel:Ich knack die Nuss
Erschienen:2. Aufl. - Zürich : Atlantis, 2011. - o. S. : überw. Ill.
ISBN13:978-3-7152-0623-3
Preis:9,95 Euro
Standort:Jb 1 Fri
Interessenkreis:Antolin Klasse 2
Annotation:Was machst du da?«, fragt Papa Gorilla. Ich knack die Kokosnuss«, sagt Gorillino. Papa Gorilla und auch Nashorn, Löwe und andere Tiere wollen dem Kleinen helfen. Doch der braucht weder Giraffenhufe, Krokodilzähne noch Elefantenrüssel. Oder …? In seiner Affengeschichte erzählt Paolo Friz von einer Erfahrung, die jedes Kind macht: alles selber versuchen, ohne Hilfe der Erwachsenen. Die Szenen leben von den einzelnen Tierfiguren und der Mimik des kleinen Gorillas, der hartnäckig und erfinderisch dranbleibt und am Ende sein Ziel erreicht.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00221986 Jb 1 Fri verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.