Kinder und Jugendbücher

Status
verfügbar
Autor:Mai, Manfred
Titel:Das Literatur-Lesebuch
Titelzusatz:Deutsche Literatur aus 10 Jahrhunderten
Erschienen:Ravensburger, 2005. - 252 S.
ISBN13:978-3-473-34442-0
Preis:16,95 Euro
Standort:Jl Mai
Interessenkreis:Literatur ; Antolin Klasse 3 ; Antolin Klasse 4 ; Antolin Klasse 5 ; Antolin ab Klasse 7 ; Antolin ab Klasse 9 ; Antolin Klasse 6
Annotation:Vor allem Lessing, Schiller, Goethe und andere erlauchte Größen unserer Literaturgeschichte haben Platz in diesem sorgsam zusammengestellten Lesebuch. Das LITERATUR-LESEBUCH lädt ein auf eine Reise durch die deutsche Literaturgeschichte. Manfred Mai hat mit Sorgfalt Texte ausgewählt, die allen den Zugang zu großen Autoren und Autorinnen öffnen und zeigen, was Literatur sein kann: tragisch, komisch, dramatisch, abenteuerlich, skurril und wahrhaftig wie das Leben. Dieses Buch will nicht kanonisieren oder katalogisieren oder gar Hitlisten erstellen. Wie der Titel schon sagt, ist es ein Lesebuch - ein Buch, in dem mit Lust und Freude gelesen wird und das Begeisterung für Literatur weckt.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00211192 Jl Mai verfügbar

In meinem Konto anmelden.