Kindersachbuch

Status
verfügbar
Autor:Griesbeck, Robert
Titel:Trick Physik - Schräge Experimente und schweineschlaue Tricks
Beteiligte:Fliegner, Nils [Ill.]
Titelzusatz:Spannende Experimente und schweineschlaue Tricks
Erschienen:1. Aufl. - Köln : Boje, 2010. - 116 S.
Fußnote:Bolle, Hein und James wollen zelten gehen. Mit von der Partie: Onkel Griebenschmalz, ehemaliger Physiklehrer der Schweineschule. Endlich kann er der Schweinebande mal zeigen, was so ein richtiger Pfadfinder alles draufhaben muss. Doch kaum in der Wildnis angekommen gerät der alte Lehrer mächtig ins Schwitzen: Wie bastelt man eigentlich einen Notkompass? Oder kann man tatsächlich mithilfe der Sonne wissen, wie spät es ist? Wie gut, dass Bolle, Hein und James drei clevere Schweine sind und immer einen Plan parat haben! Ein spannender Campingausflug voller schräger Experimente und schweineschlauer Tricks.
ISBN13:978-3-414-82116-4
Preis:9,95 Euro
Standort:JUc Gri
Interessenkreis:Antolin Klasse 4
Annotation:Zeltausflug mit Hindernissen - so macht Physik Spaß! Nach dem Erfolg von Mathematricks und Mehr Mathematricks das nächste Denksportbuch Spaß am Lernen und Denken wecken Fröhlich-schräge Illustrationen. Mit Lösungen am Ende des Buches. Mit diesem Wissen können Kinder die Erwachsenen verblüffen. Tolle Experimente zum Nachmachen und Selbstausprobieren. Bolle, Hein und James wollen zelten gehen. Mit von der Partie: Onkel Griebenschmalz, ehemaliger Physiklehrer der Schweineschule. Endlich kann er der Schweinebande mal zeigen, was so ein richtiger Pfadfinder alles draufhaben muss, um in der Wildnis rund um den Specksee zurechtzukommen. Doch schon bald gerät der alte Lehrer mächtig ins Schwitzen, etwa als es darum geht, einen Notkompass zu basteln, die Uhrzeit anhand des Sonnenstandes festzustellen oder sandiges Wasser allein mithilfe eines Wollfadens wieder sauber zu bekommen. Wie gut, dass Bolle, Hein und James drei clevere Schweine sind und immer einen Plan parat haben! Ein spannender Campingausflug voller schräger Experimente und schweineschlauer Tricks für praktische Jung-Wissenschaftler!

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00222345 JUc Gri verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.