Kinder und Jugendbücher

Status
verfügbar

Sonderstandort:
Magazin
Autor:Ende, Michael ; Haas, Cornelia
Titel:Der Teddy und die Tiere
Erschienen:Thinemann, 20007. - 28 S.
ISBN13:978-3-522-43552-9
Preis:12,90 Euro
Standort:Jb End
Interessenkreis:Antolin Klasse 3
Annotation:Ein weiterer Michael-Ende-Klassiker in neuer Ausstattung: Washable ist ein wirklich netter Teddybär. Er ist nur ein bisschen abgeschabt und schon ziemlich alt. Das Kind, dem er gehört, ist längst zu groß, um noch mit ihm zu spielen. Als die vorlaute Fliege Washable fragt, wozu er denn eigentlich auf der Welt sei, weiß er keine Antwort. Ob die anderen Tiere ihm wohl weiterhelfen können? "Die Frage, wozu ein Plüschbär noch gut sei, wenn ein Kind aus dem Teddyalter heraus ist, lässt kein Geringerer als Michael Ende den Bären Washable in einem witzigen und klugen Kinderbuch nachgehen." Süddeutsche Zeitung zur Erstausgabe von 1993

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00214026 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.