Kinder und Jugendbücher

Status
entliehen
Rückgabetermin
01.06.2024
Autor:Pfister, Marcus
Titel:Geschichten vom Regenbogenfisch
Beteiligte:Pfister, Marcus
Verfasserangabe:Marcus Pfister ; Marcus Pfister
Erschienen:Gossau u.a. : Nord-Süd Verl., 2022. - 64 Seiten, durchgehend farbig illustriert - Höhe: 280 x Breite: 210
ISBN13:978-3-314-10125-0
Preis:16,00 Euro
Standort: Pfi
Interessenkreis:Bilderbuch
Annotation:Der Regenbogenfisch und seine Freunde leben friedlich zusammen, bis eines Tages ein Wal auftaucht. Die Fische befürchten, dass der Wal ihnen alles Futter wegfrisst. Der Wal fühlt sich von den Glitzerfischen, die er bewundert, verraten. Mit seiner Schwanzflosse vertreibt er den Schwarm und mit ihm auch die gemeinsame Nahrung, die kleinen Wassertierchen. Nun haben sie alle wirklich nichts mehr zu fressen.Da sich die anderen Fische vor dem Wal fürchten, schwimmt der Regenbogenfisch zum Wal und schlichtet den Streit. Gemeinsam suchen sie nun nach neuen Jagdgründen.Bereits erschienen: Der RegenbogenfischRegenbogenfisch, komm hilf mir!

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00001286  Pfi entliehen
(bis 01.06.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.