Romane - Jugendbücher

Status
verfügbar
Autor:Roth, Charlotte
Titel:Ich bin ja heut so glücklich
Titelzusatz:Roman nach einem wahren Schicksal
Verfasserangabe:Charlotte Roth
Erschienen:1. Auflage - München : Droemer Knaur, 2022. - 415 S. - Höhe: 218 x Breite: 152 x Stärke: 34, Gewicht: 596
ISBN13:978-3-426-28226-7
Preis:22,00 Euro
Standort:SL Roth
Schlagwort(e):Deutschland ; historischer Roman ; reale Figuren ; Weltkrieg ; Nationalsozialismus Roman
Annotation:Berlin 1931. Sie ist der Shootingstar die Sensation des jungen deutschen Tonfilms. Ich bin ja heut so glücklich«, singt sie und scheint es ernst zu meinen. Renate Müller, der Münchner Journalistentochter, die mit achtzehn nach Berlin kam, verfällt die Filmwelt quasi über Nacht, obwohl sie so gar nicht dem gängigen Leinwandideal entspricht und weder das süße Püppchen noch den männermordenden Vamp verkörpert. Sie ist gefragt, begehrt, selbst Hollywood ruft nach ihr. Renate könnte so glücklich sein, wie es ihr berühmtes Lied verspricht, doch der Mann, den sie liebt, ist Jude, und damit gerät sie ins Visier der braunen Machthaber …

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00064266 SL Roth verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.