Sachbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbücherei Lindenberg
Autor:Richter, Felicitas
Titel:Schluss mit dem Spagat
Titelzusatz:Wie Sie aufhören, sich zwischen Familie und Beruf zu zerreißen - Die Erfolgsmethode simple present
Verfasserangabe:Felicitas Richter
Erschienen:München : Südwest-Verl., 2015. - 208 S.
ISBN13:978-3-517-09293-5
Preis:17,99 Euro
Standort:Eltern & Kind
Interessenkreis:Bergsteigen ; Frauen
Annotation:Kinderarzt oder Konferenz? Schulfest oder Dienstreise? Familienleben und Beruf unter einen Hut zu bringen, ist eine Herausforderung. Berufstätige Eltern versuchen, ihre Zeit optimal einzuteilen, viele Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, sich besser zu organisieren und Dinge zu delegieren. Trotzdem bleibt oft ein schlechtes Gewissen, weder den Kindern und der Partnerschaft noch den ganzen Anforderungen im Job ausreichend Aufmerksamkeit schenken zu können. Die propagierte Lösung heißt immer wieder Work-Life-Balance. Doch was nach einem Harmonie-Versprechen klingt, funktioniert meist nicht: Die Forderung, auch mal etwas für sich selbst zu tun, schafft noch mehr To-dos, und nach der anstrengenden Arbeit daheim einfach nur auszuruhen, bleibt ein Traum.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00051062 Details
verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.