Suchen

Die Suche ergab 15 Treffer (0,17 Sek.).
Seite 1 von 2
Bild Beschreibung Standort Medium
Benni und die sieben Löwen
eine Diareihe nach dem Bilderbuch von Heinz Janisch und Gabriele Kernke
(Kinder lernen Bücher lieben)
Landshut : media nova Verl.ges. , 1997 - 1 Bilderbuch, 20 Farbdias, 8 S. method. - didakt.

Wenn der kleine Benni die große Wut kriegt, passiert etwas ganz Sonderbares: Ein Löwe taucht auf! Den versucht Benni zu besiegen, und dann ist auch die Wut weg. Mit Löwenmut kämpft Benni gegen sein...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011

Bilderbuchkino
50007321

verfügbar
Eine Geburtstagstorte für den kleinen Bären
über die Freude am Probieren, Schenken und Geburtstag feiern
Stuttgart : Matthias-Film , 1997 - 1 Bilderbuch, 24 Dias, didaktische Materialien

Der kleine Bär hat Geburstag, und Schweinchen macht ihm eine Torte. Da kommen der Hase und die Ente vorbei und behaupten: Was man verschenkt, muß man zuerst probieren. So bekommt der kleine Bär ein...
[mehr]  |  Zugang: 02.01.2012
BBK  GEB

Bilderbuchkino
00279589

verfügbar
Oregons Reise
eine Diareihe nach dem Bilderbuch Louis Joos / Rascal
(Kinder lernen Bücher lieben)
Landshut : media nova Verl.ges. , 1997 - 1 Bilderbuch, 20 Farbdias, 12 S. Didakt. - method.

Ich wusste nicht genau, wie weit wir laufen mussten. Aber ich dachte mir, dass die großen Wälder ziemlich weit weg sein mussten. Denn dort sollte Honig von den Bäumen tropfen, und Bäche sollten dor...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  ORE

Bilderbuchkino
50007307

verfügbar
Paco baut eine Krippe
eine Diareihe nach dem Bilderbuch von Willi Fährmann und Gabriele Hafermaas
(Kinder lernen Bücher lieben)
Landshut : media nova Verlagsgesellschaft , 1997 - 1 Bilderbuch, 20 Dias, 6 Blätter didaktisch-method

Der 10-jährige Paco lebt mit seiner Familie in Südamerika. Da das Geld kaum reicht, muss er schon mit auf dem Feld arbeiten. Doch kurz vor Weihnachten hat er eine Idee: Voller Fantasie baut er eine...
[mehr]  |  Zugang: 02.05.2011

Bilderbuchkino
50055444

verfügbar
Papa!
Eine Geschichte zwischen Wirklichkeit und Traum, von ungeheuerlichen und menschlichen Ängsten.
Frankfurt am Main : Moritz , 1997 - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 1 Buch + 23 Dias

Ein Junge und ein Drache begegnen sich im Traum und fürchten sich voreinander. Beide brüllen nach ihrem Papa... Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  PAP

Bilderbuchkino
50007410

verfügbar
Pin Kaiser und Fip Husar
die Geschichte einer wunderbaren und außergewöhnlichen Freundschaft
Frankfurt am Main [u.a.] : Sauerländer , 1997 - [18] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 1 Buch + 20 Dias

Ein Kaiserpinguin zeigt seinem Besuch, dem Affen Fips, seine Heimat zwischen den Eisbergen und dem Eismeer. Fips würde sich hier ja wohl fühlen, wenn es nur nicht so kalt wäre. Kurzerhand nimmt er ...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  PIN

Bilderbuchkino
50007392

verfügbar
Warten aufs Christkind
Dia-Geschichte und Bilderbuch über die Adventszeit
(Edition Bilderbuch-Kino)
Stuttgart : Matthias-Film , 1997 - 1 Bilderbuch, 15 Dias, 1 Begleitheft

Pia und Paul sitzen im dunklen Zimmer und warten: Viele Tage sind es noch, bis endlich das Christkind kommt. Zum Glück gibt es aber in der Vorweihnachts-Zeit schon viele Ereignisse, die man stimmun...
[mehr]  |  Zugang: 02.05.2011

Bilderbuchkino
50055476

verfügbar
Berner, Rortraut Susanne
Das Abenteuer

Über ein mutiges Katzenmädchen, das sich mit einem Hund anfreundet
(Edition Bilderbuch-Kino)
Stuttgart : Matthias-Film , 1997 - 1 Bilderbuch, 29 Farbdiapositive, 11 S. Begleitmat : 89,00 EUR ISBN 978-3-407-79172-6

Tanja bekommt eines Tages einen wunderschönen weißen Ball geschenkt. Und weil es drinnen sowieso langweilig ist und draußen die Sonne scheint, will Tanja den Ball gleich ausprobieren. Er hüpft und ...
[mehr]  |  Zugang: 20.08.2019
BBK  Abe

Bilderbuchkino
84069988

verfügbar
Deutscher Bibliotheksverband <Landesverband Hessen>
Hessischer Bibliothekstag 1997 in Korbach

Hessens Bibliotheken arbeiten zusammen
o. O. : Steiß , 1997 - 128 S.

Tagungsband zum Hessischen Bibliothekstag 1997 Inhalt: Eröffnungsansprachen, Anspreche zu Ausstellungen, Vorträge
[mehr]  |  Zugang: 06.10.2011
Fachliteratur Kassel
Alk 3  Hes

Fachliteratur Kassel
83044996

verfügbar
Fuchshuber, Annegert
Karlinchen

eine Diareihe nach dem Bilderbuch von Annegert Fuchshuber
(Kinder lernen Bücher lieben)
Landshut : media nova Verl.ges. , 1997 - 1 Bilderbuch, 15 Farbdias, 10 S. method. - didakt.

Wo findet Karlinchen Liebe, Geborgenheit und ein neues Zuhause? Wer hilft einem Kind, das fremd istund anders? Vielleicht die Steinbeißer oder die Nebelkrähen? Vielleicht die Seidenschwänze oder di...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011

Bilderbuchkino
50007339

verfügbar

In meinem Konto anmelden.