Suchen

Die Suche ergab 349 Treffer (0,09 Sek.).
Seite 11 von 35
Bild Beschreibung Standort Medium
Die Perle
e. Diareihe nach dem Bilderbuch von Helme Heine; didakt.-method. Hinweise Monika Born
(Kinder lernen Bücher lieben)
Landshut : Media Nova , 1995 - 1 Bilderbuch, 20 Farbdiapositive, 12 S. didakt.-me

Der Biberjunge Biba hat beim Spiel an seinem See eine Muschel gefunden. Während er sie untersucht und sich an ihrem Besitz freut, gerät er ins Träumen... Ab 5 Jahren
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  PER

Bilderbuchkino
50007136

verfügbar
Pin Kaiser und Fip Husar
die Geschichte einer wunderbaren und außergewöhnlichen Freundschaft
Frankfurt am Main [u.a.] : Sauerländer , 1997 - [18] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 1 Buch + 20 Dias

Ein Kaiserpinguin zeigt seinem Besuch, dem Affen Fips, seine Heimat zwischen den Eisbergen und dem Eismeer. Fips würde sich hier ja wohl fühlen, wenn es nur nicht so kalt wäre. Kurzerhand nimmt er ...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  PIN

Bilderbuchkino
50007392

verfügbar
Psst! Ein Engel .
[Bilderbuchkino]
[Bindlach] : Loewe , [2007] - 1 Bilderbuch, 1 CD-R.

Nanu! Was war denn das? Ein Schatten, ein Traum? Ein Wunsch, ein Gedanke? Ein Engel?! Wohl kaum ... Oder vielleicht doch? Psst! Vielleicht kannst du es spüren, das Flimmern in der Luft, das Rausche...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  PSS

Bilderbuchkino
50007517

verfügbar
Regeln für die alphabetische Katalogisierung von Nichtbuchmaterialien RAK-NBM
Sonderregeln zu den RAK-WB und RAK-ÖB
Berlin : DBI , 1996 - Losebl.-Ausg. ISBN 978-3-87068-606-2

[mehr]  |  Zugang: 11.10.2011
Fachliteratur Kassel
Alp  Reg

Fachliteratur Kassel
83045265

verfügbar
Ein richtig schöner Geburtstag
Berlin : Matthias-Film, - 18 Dias, 1 DVD, 1 Buch, 1 Begleitheft

Leonie feiert Geburtstag. Sie hat Greta und Jonas eingeladen. Auch Oma und Opa kommen. Aber das Beste ist, dass Leonies kleiner Bruder den ganzen Tag nett zu ihr sein muss. Das wird bestimmt ein ri...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  EIN

Bilderbuchkino
50007727

verfügbar
Richtlinien für Gemeindebibliotheken
Grundsätze, technische Daten und praktische Beispiele
Bern : Hep-Verl. , 2008 - 3. überarb. Aufl. - 60 S. : graph. Darst. ISBN 978-3-03905-426-8

[mehr]  |  Zugang: 15.01.2009
Fachliteratur Kassel
All  Rich

Fachliteratur Kassel
00824356

verfügbar
Robbi regt sich auf
eine Geschichte, in der Monsterwut schließlich schachmatt gesetzt wird
Stuttgart : Matthias-Film , 2000 - 1 Bilderbuch, 23 Dias, 1 Begleitheft

Zum Abendessen steht Spinat auf dem Tisch. "Geht's dir eigentlich noch gut?", fragt Robbi. "Ab in dein Zimmer", sagt sein Vater. "Wenn du dich abgeregt hast, kannst du wieder runterkommen." "Ist mi...
[mehr]  |  Zugang: 02.05.2011
BBK  ROB

Bilderbuchkino
50055451

verfügbar
Rosi in der Geisterbahn
die Geschichte einer Angsthäsin, die das Fürchten verlernt
, 2005 - 1 Bilderbuch, 21 Dias, 1 Begleitheft

Endlich war Rosis großer Tag gekommen. Sie hatte einen Plan und wollte ihn in die Tat umsetzen. »Bitte bringen Sie mich auf schnellstem Weg zum Goetheplatz«, sagte Rosi zum Taxifahrer. »Ich habe et...
[mehr]  |  Zugang: 02.05.2011
BBK  ROS

Bilderbuchkino
00326619

verfügbar
Der rote Ball
e. Diareihe nach e. Bilderbuch von Erich Jooß und Erich Hölle
(Kinder lernen Bücher lieben)
Landshut : Media Nova , 1990 - 1 Bilderbuch, 14 Farbdias und 8 S. didakt.-method.

Ein einsamer alter Mann - Johannes - der sich durch eine Mauer von den Menschen isoliert, erlebt im Traum, wie ein roter Ball über die Mauer fliegt und ein kleines Mädchen sein Leben verändert. Um ...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  ROT

Bilderbuchkino
50007022

verfügbar
Rotschwänzchen, was machst Du hier im Schnee?
- 7. Aufl.. - [13] Bl.; 17 Dias, 1 Buch, 1 Begleitheft ISBN 978-3-7152-0479-6

Wenn die Tage kürzer werden, ziehen viele Vögel südwärts. Diesmal fliegt Rotschwänzchen nicht mit. Sein verletzter Flügel heilt zwar gut, aber für eine lange Reise ist der kleine Vogel noch zu schw...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011

Bilderbuchkino
50007638

verfügbar

In meinem Konto anmelden.