Bilderbuchkinos

Hier ein paar Impressionen unserer Bilderbuchkinos...

Hinweis: alle Bilderbuchkinos sind mit "verfügabr auf Anfrage" gekennzeichnet.
Bei Interesse an einem oder mehreren Titel auch zu unterschiedlichen Zeiträumen, wenden Sie sich bitte an das Ausleihe-Team der Fachstelle.
Weiter unten finden Sie alle unsere Bilderbuchkinos als vorgespeicherte Suche.

 

Mediengruppe: Bilderbuchkino, Zweigstelle: FÖB Kassel

Die Suche ergab 8 Treffer (0,08 Sek.).
Seite 1 von 1
Bild Beschreibung Standort Medium
Ein richtig schöner Geburtstag
Berlin : Matthias-Film, - 18 Dias, 1 DVD, 1 Buch, 1 Begleitheft

Leonie feiert Geburtstag. Sie hat Greta und Jonas eingeladen. Auch Oma und Opa kommen. Aber das Beste ist, dass Leonies kleiner Bruder den ganzen Tag nett zu ihr sein muss. Das wird bestimmt ein ri...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  EIN

Bilderbuchkino
50007727

verfügbar
Theodor trödelt
wie Langsamkeit Leben retten kann
Berlin : Matthias Film, - 17 Dias, 1 DVD, 1 Buch, 1 Begleitmaterial

Eine liebevolle Geschichte über die Entdeckung der Langsamkeit.Mama hat es eilig, aber Theodor hat noch schrecklich viel zu tun: Er muss unbedingt noch einen Turm bauen, ein Liedchen auf dem Klavie...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  THE

Bilderbuchkino
82901809

verfügbar
"Wie der kleine rosa Elefant einmal sehr traurig war und wie es ihm wieder gut ging"
Berlin : Matthias-Film, - 13 Dias, 1 DVD, 1 Buch, 1 Begleitheft

Der kleine rosa Elefant hat einen allerbesten Freund. Aber eines Tages zieht die Familie von Freddi weiter, und die beiden müssen sich trennen. Der kleine rosa Elefant wird traurig, so traurig, das...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  WIE

Bilderbuchkino
50007710

verfügbar
Caliá, Davide
Wanda Walfisch

Wie Gedanken das Leben verändern
Berlin : Matthias-Film , 2011 - 20 Dias, 1 Bilderbuch, 1 methodisches Begleitheft, : 89,00 EUR

Immer wenn Wanda ins Wasser springt, lachen die anderen. »Ich bin zu schwer zum Schwimmen«, sagt Wanda. »Nein«, sagt der Schwimmlehrer, »du musst nur denken, was du sein möchtest!« Wanda probiert e...
[mehr]  |  Zugang: 09.07.2014
BBK  WAN

Bilderbuchkino
83336914

verfügbar
Krause, Ute
Wann gehen die wieder?

Die Geschichte einer ganz besonderen Patchworkfamilie ( Dia und DVD)
Berlin : MatthiasFilm , 2011 - Bilderbuch, 1 DVD, 22 Dias, 1 Begleitheft : 89,00 EUR

Wie verändert sich der Alltag, wenn Papa auszieht? Was ist, wenn Mama oder Papa sich neu verlieben? Oder gar nervige Stiefgeschwister auftauchen? So hatten die Räuberkinder sich das nicht vorgestel...
[mehr]  |  Zugang: 06.03.2014
BBK  WAN

Bilderbuchkino
83276116

verfügbar
Krüss, James
Weil bald Ostern ist

Ein Frühlingsgedicht (Dia)
Berlin : Matthias-Film , 2012 - 1 Buch, 13 Dias, 1 Begleitheft : 98,00 EUR

Woher wissen die Hasen, dass bald Ostern ist? Herr Theodor, der Rabe, klopft bei der Wühlmaus Mimi Meier an, und die wiederum macht sich auf den Weg ins Hasenland, um auch den Hasen die frohe Botsc...
[mehr]  |  Zugang: 17.10.2019
BBK  WEI

Bilderbuchkino
83295202

verfügbar
Krüss, James
Weil bald Ostern ist

Ein Frühlingsgedicht (DVD)
Berlin : Matthias-Film , 2012 - 1 Buch, 1 DVD, Begleitmaterial auf der DVD : 98,00 EUR

Woher wissen die Hasen, dass bald Ostern ist? Herr Theodor, der Rabe, klopft bei der Wühlmaus Mimi Meier an, und die wiederum macht sich auf den Weg ins Hasenland, um auch den Hasen die frohe Botsc...
[mehr]  |  Zugang: 17.10.2019
BBK  WEI

Bilderbuchkino
83337002

verfügbar
Little, Jean
Brunis Weihnacht

Eine wundervolle, warmherzige Geschichte über den Sinn des Weihnachtsfestes (DVD)
Berlin : Matthiasfilm , [2009] - [16] Bl. : 89,00 EUR ISBN 978-3-7941-7306-8

Die Tiere im Stall reden nur noch von Weihnachten - und davon, wie ihre Ur-Ur-Ur-Großeltern einem besonderen Kind in einem Stall vor vielen, vielen Jahren geholfen haben. Nur das kleine Schwein Br...
[mehr]  |  Zugang: 20.11.2013

Bilderbuchkino
83155060

verfügbar

In meinem Konto anmelden.