Bilderbuchkinos

Hier ein paar Impressionen unserer Bilderbuchkinos...

Hinweis: alle Bilderbuchkinos sind mit "verfügabr auf Anfrage" gekennzeichnet.
Bei Interesse an einem oder mehreren Titel auch zu unterschiedlichen Zeiträumen, wenden Sie sich bitte an das Ausleihe-Team der Fachstelle.
Weiter unten finden Sie alle unsere Bilderbuchkinos als vorgespeicherte Suche.

 

Mediengruppe: Bilderbuchkino, Zweigstelle: FÖB Kassel

Die Suche ergab 184 Treffer (0,07 Sek.).
Seite 10 von 19
Bild Beschreibung Standort Medium
Theodor trödelt
wie Langsamkeit Leben retten kann
Berlin : Matthias Film, - 17 Dias, 1 DVD, 1 Buch, 1 Begleitmaterial

Eine liebevolle Geschichte über die Entdeckung der Langsamkeit.Mama hat es eilig, aber Theodor hat noch schrecklich viel zu tun: Er muss unbedingt noch einen Turm bauen, ein Liedchen auf dem Klavie...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  THE

Bilderbuchkino
82901809

verfügbar
Der Tigerprinz
(Der Tigerprinz[Bilderbuch])
Stuttgart : Matthias-Film , 2009. - 5. Aufl.. - 45 S.; 32 Dias; CD-ROM, Begleitmaterial ISBN 978-3-89565-168-7

Einer Tigerin haben Jäger großes Leid zugefügt. Daher rächt sie sich an den Menschen und überfällt deren Dörfer. Nur der kleine Sohn des Königs vermag es, ihr Vertrauen wiederherzustellen. An Mutte...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  TIG

Bilderbuchkino
50007652

verfügbar
Tom Biber und der Neue
e. Diareihe nach dem Bilderbuch von Oda Johanna Fässler
(Kinder lernen Bücher lieben)
Landshut : Media Nova , 1993 - 1 Bilderbuch, 20 Farbdias und 8 S. didakt.-method.

Tom Biber geht seit dem letzten Jahr in die Waldschule, weil er "als echter Biber auch was lernen muss". Eines Tages kommt ein Neuer in die Waldschulklasse. Statt Fell hat er Zacken. Er hat ein rie...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  TOM

Bilderbuchkino
50007061

verfügbar
Upps, komm Zähne putzen
ein Bilderbuchkino nach dem Bilderbuch von Ursel Scheffler und Jutta Timm
Landshut : Media Nova, - 20 Dias, 1 Bilderbuch, 1 Begleitmaterial

Das liebenswerte kleine Monster vom Planeten Maxnix biegt sich vor Lachen, als es Lukas' Zahnlücken sieht. Doch dann erfährt es eine Menge spannende Dinge über Milch- und Schulzähne, Zahnteufel, Za...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  UPP

Bilderbuchkino
50007563

verfügbar
Warten aufs Christkind
Dia-Geschichte und Bilderbuch über die Adventszeit
(Edition Bilderbuch-Kino)
Stuttgart : Matthias-Film , 1997 - 1 Bilderbuch, 15 Dias, 1 Begleitheft

Pia und Paul sitzen im dunklen Zimmer und warten: Viele Tage sind es noch, bis endlich das Christkind kommt. Zum Glück gibt es aber in der Vorweihnachts-Zeit schon viele Ereignisse, die man stimmun...
[mehr]  |  Zugang: 02.05.2011

Bilderbuchkino
50055476

verfügbar
Weihnachten ist, wenn
Dia-Geschichte und Bilderbuch mit denen wir dem Sinn des Weihnachtsfestes nachspüren können
(Edition Bilderbuch-Kino)
Stuttgart : Matthias-Film , 2002 - 1 Bilderbuch, 26 Dias, 1 Begleitheft

Assia, die aus einem anderen Land kommt, stellt in der Adventszeit die Frage: Weihnachten, was ist das? Eine Geschichte, die dazu anregt, dem Sinn des Weihnachtsfestes nachzuspüren.Ab 4 J.
[mehr]  |  Zugang: 02.05.2011

Bilderbuchkino
00323990

verfügbar
Das Weihnachtswunschtraumbett
Dia-Geschichte und Bilderbuch über die Geschichte eines fast unmöglichen Weihnachtswunsches, der wun
(Edition Bilderbuch-Kino)
Stuttgart : Matthias , 1999 - Bilderbuch, 14 Dias u. Begleitheft

Bald ist Weihnachten. Marie hat die Geschenke für die Eltern längst fertig. Ihre eigenen Wünsche sind skurril und führen bei den Eltern zu Haareraufen und Verwunderung. Einen Elefanten? Nein, unm...

Bilderbuchkino
00079653

Exemplare (3)
verfügbar
Mediennr Standort Zugang Status Aktion
00079653 BBK WEI 11.08.2011 verfügbar
00169967 BBK WEI 11.08.2011 verfügbar
00056342 BBK WEI 23.02.2011 verfügbar
"Wie der kleine rosa Elefant einmal sehr traurig war und wie es ihm wieder gut ging"
Berlin : Matthias-Film, - 13 Dias, 1 DVD, 1 Buch, 1 Begleitheft

Der kleine rosa Elefant hat einen allerbesten Freund. Aber eines Tages zieht die Familie von Freddi weiter, und die beiden müssen sich trennen. Der kleine rosa Elefant wird traurig, so traurig, das...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  WIE

Bilderbuchkino
50007710

verfügbar
Wie Findus zu Pettersson kam
Vom Beginn eines wunderbaren Zusammenseins
(Edition Bilderbuchkino)
Stuttgart : Matthias-Film , 2006 - 1 Bilderbuch, 23 Dias, 1 Begleitheft

Es war einmal ein alter Mann, der hieß Pettersson. Der war oft so allein, dass er sich am Morgen am liebsten die Decke über den Kopf gezogen hätte und verschwunden wäre. Bis seine Nachbarin ihm ein...
[mehr]  |  Zugang: 12.05.2011
BBK  WIE

Bilderbuchkino
82901977

verfügbar auf Anfrage
Wir bauen eine Haus-Turm-Brücke
eine Diareihe nach dem Bilderbuch von Pirkko Vainio
(Kinder lernen Bücher lieben)
Landshut : media nova Verl.ges. , 1998 - 1 Bilderbuch, 20 Farbdias, 8 S. method. - didakt.

Lukas will sich ein Haus bauen. Er findet eine kleine Insel, die so klein ist, dass Lukas ein Zimmer über das nächste bauen muss - bis er schließlich ein hohes Turmhaus errichtet hat. Doch nachts k...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011

Bilderbuchkino
50007314

verfügbar

In meinem Konto anmelden.