Bilderbuchkinos

Hier ein paar Impressionen unserer Bilderbuchkinos...

Hinweis: alle Bilderbuchkinos sind mit "verfügabr auf Anfrage" gekennzeichnet.
Bei Interesse an einem oder mehreren Titel auch zu unterschiedlichen Zeiträumen, wenden Sie sich bitte an das Ausleihe-Team der Fachstelle.
Weiter unten finden Sie alle unsere Bilderbuchkinos als vorgespeicherte Suche.

 

Mediengruppe: Bilderbuchkino, Zweigstelle: FÖB Kassel

Die Suche ergab 184 Treffer (0,06 Sek.).
Seite 8 von 19
Bild Beschreibung Standort Medium
Das Osterküken (1. Exemplar)
Wie ein Huhn herausfindet, wann Ostern ist
Stuttgart : Matthias-Film , 2008 - 1 Bilderbuch, 13 Dias, 1 DVD, 1 Begleitheft

Hilda macht sich Sorgen. 21 Tage ist sie bereits am Brüten. Und ihr Küken ist noch immer nicht ausgeschlüpft. Das hat seinen Grund: Das Küken hat sich in den Kopf gesetzt, genau am Ostersonntag auf...
[mehr]  |  Zugang: 21.06.2016
BBK  OST

Bilderbuchkino
83537428

verfügbar
Das Osterküken (2. Exemplar)
Wie ein Huhn herausfindet, wann Ostern ist
Stuttgart : Matthias-Film , 2008 - 1 Bilderbuch,13 Dias

Hilda macht sich Sorgen. 21 Tage ist sie bereits am Brüten. Und ihr Küken ist noch immer nicht ausgeschlüpft. Das hat seinen Grund: Das Küken hat sich in den Kopf gesetzt, genau am Ostersonntag auf...
[mehr]  |  Zugang: 17.10.2019
BBK  OST

Bilderbuchkino
83571729

verfügbar
Das Osterküken (3. Exemplar)
Wie ein Huhn herausfindet, wann Ostern ist
Stuttgart : Matthias-Film , 2008 - 1 Bilderbuch, 1 CD-Rom : 4,99 EUR ISBN 978-3-314-10343-8

Hilda macht sich Sorgen. 21 Tage ist sie bereits am Brüten. Und ihr Küken ist noch immer nicht ausgeschlüpft. Das hat seinen Grund: Das Küken hat sich in den Kopf gesetzt, genau am Ostersonntag auf...
[mehr]  |  Zugang: 06.10.2017

Bilderbuchkino
83886342

verfügbar
Paco baut eine Krippe
eine Diareihe nach dem Bilderbuch von Willi Fährmann und Gabriele Hafermaas
(Kinder lernen Bücher lieben)
Landshut : media nova Verlagsgesellschaft , 1997 - 1 Bilderbuch, 20 Dias, 6 Blätter didaktisch-method

Der 10-jährige Paco lebt mit seiner Familie in Südamerika. Da das Geld kaum reicht, muss er schon mit auf dem Feld arbeiten. Doch kurz vor Weihnachten hat er eine Idee: Voller Fantasie baut er eine...
[mehr]  |  Zugang: 02.05.2011

Bilderbuchkino
50055444

verfügbar
Papa!
Eine Geschichte zwischen Wirklichkeit und Traum, von ungeheuerlichen und menschlichen Ängsten.
Frankfurt am Main : Moritz , 1997 - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 1 Buch + 23 Dias

Ein Junge und ein Drache begegnen sich im Traum und fürchten sich voreinander. Beide brüllen nach ihrem Papa... Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  PAP

Bilderbuchkino
50007410

verfügbar
Papa wohnt jetzt anderswo
Wien : Picus-Verl. , 2007. - [25] S. ISBN 978-3-85452-895-1

Dass Eltern sich trennen, gehört für Kinder zu den größten Ängsten. Auch dem kleinen Fuchs in Gergely Kiss' neuem Kinderbuch geht es nicht anders. Früher hatten Mama, Papa und er einander noch sehr...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  PAP

Bilderbuchkino
50007691

verfügbar
Die Perle
e. Diareihe nach dem Bilderbuch von Helme Heine; didakt.-method. Hinweise Monika Born
(Kinder lernen Bücher lieben)
Landshut : Media Nova , 1995 - 1 Bilderbuch, 20 Farbdiapositive, 12 S. didakt.-me

Der Biberjunge Biba hat beim Spiel an seinem See eine Muschel gefunden. Während er sie untersucht und sich an ihrem Besitz freut, gerät er ins Träumen... Ab 5 Jahren
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  PER

Bilderbuchkino
50007136

verfügbar
Pin Kaiser und Fip Husar
die Geschichte einer wunderbaren und außergewöhnlichen Freundschaft
Frankfurt am Main [u.a.] : Sauerländer , 1997 - [18] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 1 Buch + 20 Dias

Ein Kaiserpinguin zeigt seinem Besuch, dem Affen Fips, seine Heimat zwischen den Eisbergen und dem Eismeer. Fips würde sich hier ja wohl fühlen, wenn es nur nicht so kalt wäre. Kurzerhand nimmt er ...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  PIN

Bilderbuchkino
50007392

verfügbar
Psst! Ein Engel .
[Bilderbuchkino]
[Bindlach] : Loewe , [2007] - 1 Bilderbuch, 1 CD-R.

Nanu! Was war denn das? Ein Schatten, ein Traum? Ein Wunsch, ein Gedanke? Ein Engel?! Wohl kaum ... Oder vielleicht doch? Psst! Vielleicht kannst du es spüren, das Flimmern in der Luft, das Rausche...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  PSS

Bilderbuchkino
50007517

verfügbar
Ein richtig schöner Geburtstag
Berlin : Matthias-Film, - 18 Dias, 1 DVD, 1 Buch, 1 Begleitheft

Leonie feiert Geburtstag. Sie hat Greta und Jonas eingeladen. Auch Oma und Opa kommen. Aber das Beste ist, dass Leonies kleiner Bruder den ganzen Tag nett zu ihr sein muss. Das wird bestimmt ein ri...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  EIN

Bilderbuchkino
50007727

verfügbar

In meinem Konto anmelden.