Bilderbuchkino

Status
verfügbar

Zweigstelle
FÖB Kassel
Titel:Das Mädchen an der Krippe
Titelzusatz:e. Geschichte von Christine Merz mit Bildern von Astrid Krömer
Verfasserangabe:Christine Merz. Astrid Krömer
Erschienen:Stuttgart : Matthias-Film, 2001. - 1 Bilderbuch, 20 Dias, 1 Begleitheft
Standort:BBK MAED
Interessenkreis:Weihnachten
Annotation:Ruth ist noch ziemlich klein. Doch als sie erfährt, dass im Stall ein besonderes Kind geboren wurde, hält sie nichts mehr zurück. Sie schleicht allein durch die unheimliche und dunkle Nacht zum Stall. Lange Zeit guckt sie nur durch einen Spalt im Stallfenster, denn sie fürchtet sich vor den Fremden und den Hirten. Als sie sich doch überwindet hineinzugehen, ist sie ganz erfüllt von der Begegnung mit dem neugeborenen Kind. Die Nacht erscheint ihr von nun an weniger dunkel und kalt. "Morgen früh", denkt sie, "werde ich das Kind im Stall noch einmal besuchen! Morgen früh und alle Tage!" Ab 3 Jahren

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
50055394 BBK MAED 28.04.2011 verfügbar

In meinem Konto anmelden.