Kamishibai

Status
verfügbar

Zweigstelle
FÖB Kassel
Titel:Hans im Glück.
Beteiligte:Grimm, Brüder ; Lefin, Petra
Titelzusatz:Entdecken. Erzählen. Begreifen. Die Märchen der Brüder Grimm
Verfasserangabe:Brüder Grimm ; Petra Lefin
Erschienen:1. Aufl. : Don Bosco Medien, 2013. - 12 Karten, A3
EAN:4260179511448
Preis:13,95 Euro
Standort:4.1 Han
Interessenkreis:A3-Format
Annotation:Hans bekommt zur Belohnung für seine fleißige Arbeit einen schweren Goldklumpen geschenkt. Auf dem Weg nach Hause tauscht er ihn gegen ein Pferd, das Pferd wiederum gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein, bis er schließlich nichts mehr hat als einen alten Schleifstein. Als ihm dieser in den Brunnen plumpst, ist Hans froh, auch diese Last noch losgeworden zu sein und kommt frei und sorgenlos zu Hause an.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
83411231 4.1 Han 29.04.2015 verfügbar

In meinem Konto anmelden.