Kinder-/Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
23.05.2024

Zweigstelle
Gemeindebücherei Kösching
Sonderstandort:
Reihe
Autor:Witzel, Markus
Titel:Lucky Luke
Stücktitel:sattelt um
Reihe/Zeitschrift:(Lucky Luke Hommage)
Verfasserangabe:Mawil
Erschienen:1.Auflage - Berlin : Egmont Comic Collection, 2019 - 29.2 cm x 22.1 cm
ISBN13:978-3-7704-4060-3
Bestellnummer:Bestellnummer: 373/44060
EAN:9783770440603
Preis:15,00 Euro
Standort:5.1 Morr
Interessenkreis:Comic
Lesemotiv:Lachen
Schlagwort(e):Comic
Zusammenfassung:[xe2][x80][x9e]Mawil hat dem Cowboy, der schneller als sein Schatten schießt, eine Hommage gewidmet. Sein Zeichner-Kollege Bela Sobottke zeigt sich angetan... Das Fahrrad übernimmt in [xe2][x80][x9e]Lucky Luke sattelt um[xe2][x80][x9c] eine ähnliche Funktion wie das Tischtennisspiel in [xe2][x80][x9e]Kinderland[xe2][x80][x9c]: Es ist der Motor der Geschichte und Garant für haarsträubende Action. Fahrrad hier wie Tischtennis dort sorgen für die schönsten zeichnerischen und inszenatorischen Höhepunkte. Darauf muss man erst mal kommen. Ich bin schon gespannt, welches Sportgerät Mawil in seinem nächsten Comic einsetzt[xe2][x80][x9c] (tagesspiegel.de). [xe2][x80][x9e]Mit [xe2][x80][x9e]Lucky Luke sattelt um[xe2][x80][x9c] hat Mawil eine Hommage an den Klassiker gezeichnet wie sie sein sollte: Es gibt genug Anknüpfungspunkte an das Original, die ein lustvolles Wiederentdecken möglich machen. Und zugleich ist dieser Western eigen und voller aktuellem Zeitgeist. Auch, weil dieser [xe2][x80][x9e]Lucky Luke[xe2][x80][x9c] eine Hommage an das Fahrrad ist, das allen anderen Fortbewegungsmitteln klar überlegen ist [xe2][x80][x93] selbst in der Prärie[xe2][x80][x9c] (deutschlandfunk.de)

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
10241971 Gemeindebücherei Kösching Details 21.06.2019 entliehen
(bis 23.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.