TONIES

DIE TONIES SIND DA!
{#IMG_0125}

Gemeindebücherei Kirchseeon im „Tonies-Fieber“ – Das neue digitale Hörerlebnis für Kinder!

 

40 Tonies sind in den 4. Stock des Kirchseeoner Rathauses eingezogen und stehen ab sofort zur Ausleihe bereit.

Wer sie noch nicht kennt: Tonies sind kleine magnetische Figuren, kombiniert mit der Tonie-Box liefern diese dann kinderleichten Hörspielspaß. Die handlichen, stabilen Kunststoff-Figuren, beispielsweise der kleine Rabe Socke oder das Grüffelokind, nehmen einfach auf der Tonie-Box Platz und spielen das zur Figur passende Hörspiel ab.

In der Gemeindebücherei Kirchseeon können Sie gerne die Box ausprobieren.

Wer bereits eine Box besitzt, darf sich gleich mit neuen Hörspielen eindecken.  „Der Vorteil gegenüber der CD ist, dass die Figuren sehr robust sind. Geeignet sind sie vor allem für kleinere Kinder ab etwa 3 Jahren, die ganz selbständig ein Hörspiel auswählen können. Aber auch Größeren machen sie sicherlich viel Spaß – so wie uns!“, freut sich das Team der Bücherei.

Kinder leihen in der Gemeindebücherei Kirchseeon übrigens kostenlos aus!

 




Im Leserkonto anmelden.