Sprache

Lesehund

 

Hallo, ich bin Neo, Euer Lesehund aus der Gemeindebücherei!

Ich freue mich auf eine tolle Vorlesestunde mit Euch. Wir haben natürlich feste Regeln, aber JEDES Kind darf mir vorlesen, JEDES Kind darf mich streicheln und JEDES Kind darf am Ende der Stunde ein Leckerli für mich verstecken. Bisher habe ich sie alle gefunden!

Kommt doch mal vorbei! Ich freue mich auf Euren Besuch, Euer Neo.

{#20230327_160048}

Neue Termine - Beginn ist um 14.30 Uhr
   
Mittwoch, 8. Mai 2024  ausgebucht
Donnerstag, 13. Juni 2024  ausgebucht
Mittwoch, 17. Juli 2024  1 freier Plätze

 

Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich.

Hundgestützte Leseförderung mit Frau Anke und Neo

 

Kinder der 1.-5. Klasse haben 1-2 mal im Monat die Möglichkeit, unserem Lesehund Neo vorzulesen.

Entweder in einer Kleingruppe von 3-4 Kindern oder im Bedarfsfall auch in einer kürzeren Einzelsitzung.

Veranstaltungsdauer ca. 1 Stunde, 3 Termine pro Kind sind zunächst möglich.

 

Die Hundgestützte Leseförderung soll den Kindern die Angst vor dem lauten Vorlesen nehmen, ihre Lesefähigkeit verbessern und den Spaß am Lesen fördern.

Der Lesehund hört nur zu! Er kritisiert nicht und seine Anwesenheit gibt den Kindern Ruhe und Sicherheit.

Anmeldung und weitere Informationen in der Gemeindebücherei zu unseren Öffnungszeiten, per Mail oder Telefon.

Unsere Regeln mit Lesehund Neo

{#Logo Lesehund}

Mitglied im Lesehund Verein

In meinem Konto anmelden.