Suchen

Über die Suche kann der gesamte Medienbestand recherchiert werden.
Sie haben bereits ein bestimmtes Thema im Sinn? In der einfachen- und erweiterten Suche können Sie ihr Ergebnis vorab eingrenzen.

Immer noch zu viele Treffer? Die erhaltene Liste kann anschließend noch weiter gefiltert werden.

bis
Die Suche ergab 3 Treffer (0,21 Sek.).
Seite 1 von 1
Bild Beschreibung Standort Medium
Thunberg, Svante
Szenen aus dem Herzen

unser Leben für das Klima
Frankfurt/M. : Fischer , 2019 - 5. Aufl. - 256 S. : 18,00 EUR ISBN 978-3-10-397480-5

Greta Thunberg, die junge Klimaaktivistin, die die Mächtigen das Fürchten lehrt – dies ist ihre ganz persönliche Geschichte und die ihrer Familie. Aber es ist vor allem eine Geschichte über die Kri...
[mehr]  |  Zugang: 27.06.2018
Europagymnasium
Antolin ab Klasse 9
Uyk  Thunb

Sachbuch
03473047

verfügbar
Boyne, John
Der Junge auf dem Berg
Frankfurt a. M. : Fischer , 2017 ISBN 978-3-7373-4062-5

Als Pierrot seine Eltern verliert, nimmt ihn seine Tante zu sich in den deutschen Haushalt, in dem sie Dienst tut. Aber dies ist keine gewöhnliche Zeit: Der zweite Weltkrieg steht unmittelbar bevor...
[mehr]  |  Zugang: 12.10.2017
Schulzentrum Horrem/Sindorf
Geschichte
Je(  Boy

Jugendroman
00042560

verfügbar
Sezgin, Hilal
Wieso? Weshalb? Vegan!

Warum Tiere Rechte haben und Schnitzel schlecht für das Klima sind
Frankfurt/M. : Fischer , 2016 - 304 S. : 12,99 EUR ISBN 978-3-7335-0228-7

Das neue Standardwerk für junge Veganer Vegan? Ist das nicht ein bisschen extrem? So denken viele, wenn sie zum ersten Mal davon hören. Dann kann man ja gar nichts mehr essen! Und: Das ist bestimmt...
[mehr]  |  Zugang: 01.01.2000
Europagymnasium
Antolin ab Klasse 9
JVcl 2  Sezgi

Jugendsachbuch
03445556

verfügbar

In meinem Konto anmelden.