Jugendroman

Status
verfügbar

Zweigstelle
Europagymnasium
Autor:Kirby, Katie
Titel:Das katastrophal peinliche Leben von Lottie Brooks
Beteiligte:Naumann, Katharina
Verfasserangabe:Katie Kirby ; aus dem Engl. von Katharina Naumann
Erschienen:Zürich : Atrium Verlag, 2021. - 288 S. : Ill. - Höhe: 215 x Breite: 135
Fußnote:empfohlen ab 10 Jahren ; Antolin rote Kappe
ISBN13:978-3-85535-660-7
Einband:geb.
Preis:15,00 Euro
Interessenkreis:Pubertät ; Antolin Klasse 6
Annotation:Hey, ich bin Lottie, und was soll ich sagen – mein Leben ist offiziell am Ende! Seit meine beste (und einzige) Freundin nach Australien ausgewandert ist, geht es bei mir nur noch bergab. Meine Eltern sind superpeinlich und behandeln mich immer noch wie ein Baby. Ich meine, hallo?! Ich werde bald zwölf!! Sie haben doch keine Ahnung, wie schwierig mein Leben ist! Und als wäre das noch nicht schlimm genug, muss ich nach den Sommerferien auf eine neue Schule. Wie soll ich das bitte alleine überleben? Ich habe die langweiligsten braunen Haare der Welt, werde ständig knallrot, und in meiner Freizeit zeichne ich am liebsten kleine Comicfiguren – nicht gerade cool! Ich muss etwas unternehmen und habe auch schon einen PLAN: Ich werde mich komplett neu erfinden und als coole, anbetungswürdige Lottie wiederkehren!

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
03500620 Europagymnasium Jd Kir verfügbar
 Reservieren
00072540 Schulzentrum Horrem/Sindorf Jd Kir entliehen
(bis 11.04.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.