Jugendroman

Status
verfügbar

Zweigstelle
Europagymnasium
Autor:Murail, Marie-Aude
Titel:Simpel
Erschienen:Frankfurt/M. : Fischer Taschenb. Verl., 2007. - 300 S.
Fußnote:ab 12 || Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpr4eis 2008 - Preis der Jugendjury
ISBN13:978-3-596-85207-9
Preis:13,90 Euro
Standort:Je Murai
Interessenkreis:Antolin Klasse ab 7 ; Antolin Klasse ab 9 ; Antolin Klasse 9/10 ; Antolin ab Klasse 9
Schlagwort(e):Geistige Behinderung
Annotation:Simpel spielt gern mit Playmobil. Er sagt: Hier sind alle total blöd«, wenn hier alle total blöd sind, und er kann total schnell zählen: 7, 9, 12, B, tausend, hundert. Simpel ist zweiundzwanzig Jahre alt, doch mental ist er auf der Stufe eines dreijährigen Kindes. Gut, dass sich sein siebzehnjähriger Bruder um ihn kümmert. Doch Simpel zu betreuen ist alles andere als simpel. Und als die beiden Brüder in eine Studenten-WG ziehen, da wird es erst recht kompliziert. Doch nach anfänglichem Misstrauen können die Mitbewohner gar nicht anders, als Simpel ins Herz zu schließen! 5.0 von 5 Sternen bei amazon

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
03451908 Europagymnasium Je Murai verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.