Roman

Status
verfügbar

Zweigstelle
Europagymnasium
Autor:Michaelis, Antonia
Titel:Der Märchenerzähler
Reihe/Zeitschrift:(Der Märchenerzähler ; 1)
Erschienen:Hamburg : Oetinger, 2011. - 446 S.
Fußnote:ab 14 || Ausgezeichnet mit dem Jugendliteraturpreis Segeberger Feder 2011
ISBN13:978-3-7891-4289-5
Preis:16,95 Euro
Standort:ZJ Mic
Interessenkreis:Antolin Klasse 9/10 ; Thriller
Annotation:Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden?

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
03390153 Europagymnasium ZJ Mic verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.