Jugendroman

Status
verfügbar

Zweigstelle
Europagymnasium
Autor:Fombelle de, Timothée
Titel:Zwischen Himmel und Erde
Reihe/Zeitschrift:(Vango 1)
Erschienen:Hildesheim : Gerstenberg, 2011
Fußnote:ab 12
ISBN13:978-3-8369-5365-8
Preis:16,95 Euro
Standort:Je Fombe
Interessenkreis:Antolin Klasse 9/10 ; Antolin ab Klasse 9
Annotation:Paris, 1934. Zusammen mit vierzig anderen weiß gekleideten Männern wartet Vango, 19 Jahre, ausgestreckt auf den Pflastersteinen vor Notre- Dame auf seine Priesterweihe. Doch dazu kommt es nicht Vango muss fliehen. Mord wird ihm vorgeworfen. Eine waghalsige Verfolgungsjagd beginnt, die Vango über die Dächer von Paris bis an den Bodensee und an Bord eines Zeppelins nach Sizilien führt, weiter auf die äolischen Inseln seiner Kindheit und schließlich nach Schottland zu seiner großen Liebe, der geheimnisvollen Ethel. Immer auf der Flucht und getrieben von der Frage: Wer bin ich? Denn Vangos Herkunft ist auch ihm selbst ein Rätsel ... und scheint doch der Schlüssel, um dahinterzukommen, wer genau ihm nachsetzt und vor allem warum seine Verfolger so umbarmherzig sind.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
03404058 Europagymnasium Je Fombe verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.