Jugendsachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Schulzentrum Horrem/Sindorf
Autor:Mehnert, Volker
Titel:Alexander von Humboldt
Titelzusatz:oder Die Suche nach der Ferne
Erschienen:4. Aufl. - Hildesheim : Gerstenberg, 2019. - 112 S. : Ill.
ISBN13:978-3-8369-5999-5
Einband:25,00 ; geb
Preis:25,00 Euro
Standort:JUyk Hum
Interessenkreis:Antolin Klasse 4 ; Antolin Klasse 5
Schlagwort(e):Humboldt, Alexander von ; Biographie ; Entdecker
Annotation:"Ich hatte seit meiner ersten Jugend den glühenden Wunsch nach einer Reise in entfernte Länder." Reiselust, unstillbarer Wissensdurst - und eine Energie, die für zwei Leben gereicht hätte: Alexander von Humboldt war der größte Reisende und berühmteste Wissenschaftler seiner Zeit. Der "wahre Entdecker Amerikas" kletterte auf die höchsten Vulkane, befuhr unbekannte Flüsse, erkundete Flora und Fauna exotischer Länder, beflügelte Zeitgenossen wie Goethe und Darwin und stand im Austausch mit dem amerikanischen Präsidenten Thomas Jefferson und dem Freiheitskämpfer Simón Bolívar. Dieses wundervoll illustrierte Buch macht uns zu Humboldts Reisegefährten und lässt uns mit ihm staunen über das Netzwerk des Lebens.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00052436 Schulzentrum Horrem/Sindorf JUyk Hum verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.