Sachbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek
Sonderstandort:
Sachbuchabteilung
Autor:Gabriel, Markus
Titel:Warum es die Welt nicht gibt
Verfasserangabe:Markus Gabriel
Erschienen:2. Aufl. / 4.Aufl. - Berlin : Ullstein, 2013. - 270 S.
ISBN13:978-3-550-08010-4
EAN:9783550080104
Preis:18,00 Euro
Standort:Philosophie & Religion
Schlagwort(e):Erkenntnistheorie ; Erkenntnis / Philosophie ; Philosophie ; Spiegel-Bestseller 2013 / Sachbuch
Annotation:Markus Gabriel, Deutschlands jüngster Philosophieprofessor, widmet sich den schwindelerregend großen Fragen der Menschheit. Dass es die Welt nicht gibt, ist eine alte Weisheit, die aber noch immer niemand richtig verstanden hat. Denn meistens wird daraus geschlossen, dass es dann eben gar nichts gibt. Mit Freude an geistreichen Gedankenspielen, Sprachwitz und Mut zur Provokation legt Gabriel dar, dass es zwar nichts gibt, was es nicht gibt die Welt aber unvollständig ist. Wobei eine gute Prise Humor durchaus dabei hilft, sich mit den Abgründen des menschlichen Seins auseinanderzusetzen.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
1178939 Details 02.07.2013 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.