Kinderbücher

Status
verfügbar
Autor:Kurkov, Andrej Jur[xb9]evic[u030c] [VerfasserIn]
Titel:Warum den Igel keiner streichelt
Beteiligte:Goryushina, Tania ; Schneider, Angelika
Beteiligte Urheber:Diogenes Verlag
Einheitssachtitel:Pocemu eschika nikto ne gladit
Titelzusatz:eine Geschichte
Reihe/Zeitschrift:(Kinderbücher)
Verfasserangabe:xb9evic[u030c [VerfasserIn: Andrej Jur Kurkov ; Tania Goryushina ; Angelika Schneider ; Diogenes Verlag
Erschienen:Zürich : Diogenes, 2021. - 16 ungezählte Blätter - 28 cm x 20.5 cm
Fußnote:Überwiegend Illustrationen (farbig)
ISBN13:978-3-257-01286-6
EAN:9783257012866
Einband:, 14.40 (AT), C
Preis:14,00 Euro
Standort:KK Gorqu
Interessenkreis:Antolin Klasse 1
Schlagwort(e):Bilderbuch
Annotation:Während der kleine Igel durch das Dorf und über das Feld läuft, beobachtet er, wie ein kleiner Hund, ein Kätzchen und ein Pferd gestreichelt werden. Das gefällt ihm, doch kann er nicht verstehen, weshalb er selbst nicht gestreichelt wird. Als er darüber traurig am Wegesrand sitzt und weint, fragt ihn eine kleine Maus nach seinem Kummer. Schliesslich erklärt sie ihm, dass das bei ihnen beiden anders sei, weil sie wilde Tiere seien. Die beiden freunden sich an und der kleine Igel kann nun mit seinem Anderssein glücklich und zufrieden leben. Der Ukrainer Andrej Kurkow erzählt mit seinem ersten Kinderbuch eine einfache, anrührende Geschichte über Freundschaft und den Wert eines jeden Wesens. Die detailverliebten, liebevollen, weichen Kreidezeichnungen ergänzen dieses Bilderbuch gekonnt. Gerne empfohlen. Ab 3

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10049608 KK Gorqu verfügbar

In meinem Konto anmelden.