Kinder und Jugend

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbücherei / Mediothek
Autor:Gehrmann, Katja
Titel:Seepferdchen sind ausverkauft
Beteiligte:Spengler, Constanze
Beteiligte Urheber:Moritz-Verlag
Verfasserangabe:Katja Gehrman, Constanze Spengler
Erschienen:Frankfurt am Main : Moritz Verlag, 2020. - 44 ungezählte Seiten - 28 cm x 21.2 cm
Fußnote:Überwiegend Illustrationen (farbig)
ISBN13:978-3-89565-391-9
Bestellnummer:240391
EAN:9783895653919
Preis:14,00 Euro
Standort:1 Geh
Interessenkreis:Antolin Klasse 2
Schlagwort(e):Bilderbuch
Annotation:Mikas Papa arbeitet zwar daheim, steckt aber über beide Ohren in Arbeit. Der versprochene Baggerseebesuch scheint in weiter Ferne! Um sich Luft zu verschaffen, erlaubt er Mika, sich ein Haustierzu kaufen ... Damit beginnt eine wunderbar turbulente Geschichte, in deren Verlauf ein Tier nach dem anderen die Wohnung bevölkert, ohne dass der gestresste Papa etwas davon mitbekommt! Auf die Maus folgt ein Hund, auf den Hund ein Seehund, auf den Seehund ein Pinguin, auf den Pinguin ein Papagei, bis zuletzt ein kleiner, aber sehr musikalischer Elefant in die Wohnung einzieht. "Bilderbücher müssen, das beweist dieses süße Buch, nicht immer irgendwelche Probleme mit dem Zeigefinger aufspießen und dem Leser so lange unter die Nase reiben, bis er sie dann überhat... Aber Bilderbücher können sich auch über Erwachsene so lustig machen, dass sie nur noch Witzgestalten sind. Hier ist es noch so niedlich gemacht und dabei so logisch, dass man sich an jeder neuen Tiererwerbung und über jede folgerichtige Weiterentwicklung freut, die Mika in Gang setzt" (titel-kulturmagazin.net). "Ein heiterer Blick auf Kinder, die sich zu beschäftigen wissen. Vorausgesetzt, sie haben Vaters Geldtasche" (Deutschlandfunk - Die besten 7 im Monat April 2020)

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00121136 1 Geh verfügbar

In meinem Konto anmelden.