Comics

Status
verfügbar
Autor:Ferrer Casas, Agustín [Künstler]
Titel:MIES
Beteiligte:Höchemer, André [Übersetzer] ; Foster, Norman [Verfasser eines Vorworts]
Titelzusatz:Mies van der Rohe - ein visionärer Architekt
Verfasserangabe:Augustín Ferrer Casas ; aus dem Spanischen von André Höchemer
Erschienen:Reinbek : Carlsen, 2019. - 175 Seiten
ISBN13:978-3-551-02294-3
Einband:Graphic Novel,
Standort:Comic
Schlagwort(e):Mies van der Rohe, Ludwig
Zusammenfassung:Auf dem Flug nach Westberlin zur Grundsteinlegung der Neuen Nationalgalerie zieht der Architekt Mies van der Rohe im Gespräch mit seinem Enkel, dem Architekten Dirk Lohan, Bilanz seines bewegten Lebens. Es sind Erinnerungen an eine Zeit, in der sich Architektur und Design von Grund auf modernisierten, während sich Deutschland politisch auf den Abgrund zubewegte - und an ein Leben, das geprägt ist vom unbedingten Willen, zu bauen. Ludwig Mies van der Rohe, 1886 in Aachen als Ludwig Mies, Sohn eines Steinmetzmeisters, geboren, war einer der bedeutensten Architekten der Moderne. Von 1930 bis 1933 war er Direktor des Bauhauses. Bis heute sind seine Bauten stilbildend und seine Möbel werden noch immer produziert.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10051720 Comic verfügbar

In meinem Konto anmelden.