Kinderliteratur

Status
verfügbar

Zweigstelle
Hauptstelle
Literaturabteilung
Jugendbibliothek
Autor:Hesse, Monica
Titel:Sie mussten nach links gehen
Beteiligte:Stoll, Cornelia
Einheitssachtitel:They went left
Verfasserangabe:Monica Hesse ; aus dem amerikanischen Englisch von Cornelia Stoll
Erschienen:1. Auflage - München : cbj, 2020. - 444 Seiten - 22 cm
ISBN13:978-3-570-16602-4
EAN:9783570166024
Einband:fest gebunden
Preis:18,00 Euro
Standort:Geschichte Hess
Interessenkreis:Krieg/Frieden ; Geschichte ; Antolin ab Klasse 9
Schlagwort(e):Befreiung ; Konzentrationslager ; Mädchen ; Suche ; Nachkriegszeit ; Juden
Annotation:Die Geschichte spielt unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg. Die Welt liegt in Schutt und Asche. Zofias Familie wurde im Konzentrationslager vergast. Nur sie und ihr jüngerer Bruder Abek überleben. Doch sie wurden von einander getrennt und nun ist Zofia auf der Suche nach ihm. Ab 14.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
103292700143 Hauptstelle Details
verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.