Bilderbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Hammelburg
Sonderstandort:
Theke
Autor:Andersen, Hans Christian ; Lefin, Petra [Illustrator]
Titel:Des Kaisers neue Kleider
Titelzusatz: Kamishibai Bildkartenset
Verfasserangabe:Hans Christian Andersen ; Illustrator: Petra Lefin
Erschienen:1 : Don Bosco Medien, 2016. - 12 S.
ISBN13:426-0-17-951314-5
EAN:4260179513145
Preis:12,99 Euro
Standort:Kamishibai
Schlagwort(e):Märchen ; Eitelkeit ; Mut
Annotation:"Diese Kleider kann nur sehen, wer des Kaisers würdig und nicht dumm ist", versprechen die beiden Schneider dem Kaiser. Als der seine neuen Kleider anprobiert, zeigt ihn sein Spiegelbild nackt. Doch weil seine Minister die "seltenen Gewänder" in höchsten Tönen loben, traut der Kaiser seiner eigenen Wahrnehmung nicht und zeigt sich seinem Volk. Und auch das Volk begeistert sich an den "allerfeinsten Stoffen". Nur ein Kind traut sich laut zu sagen, was es sieht: "Der Kaiser ist nackt!"

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
Bu11029 Details verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.