Schöne Literatur

Status
verfügbar
Autor:Stern, Anne
Titel:Fräulein Gold: Der Himmel über der Stadt
Stücktitel:Bd 3
Reihe/Zeitschrift:3
Verfasserangabe:Anne Stern
Erschienen:2. Auflage - Reinbek : Rowohlt, 2021. - 480 Seiten - Höhe: 210 x Breite: 135 x Stärke: 39, Gewicht: 567
ISBN13:978-3-499-00431-5
Preis:16,00 Euro
Standort:SL Ster
Interessenkreis:Historisches
Schlagwort(e):Hebamme ; Frau ; Schöneberg ; Ärzte ; Geburt
Annotation:Band 3 der Erfolgsserie um die Berliner Hebamme Hulda Gold – packend und bewegend Berlin, 1924. Hulda Gold arbeitet in der neuen Frauenklinik in Berlin-Mitte und versorgt dort die Frauen und ihre Neugeborenen. Die Geburtshilfe ist modern, Berlin am medizinischen Puls der Zeit. Doch es kommt zu einem tragischen Todesfall: Eine junge Schwangere stirbt bei einer Operation, die ausgerechnet der ehrgeizige Chef-Gynäkologe Egon Breitenstein durchfu¨hrt. Zufällig stößt Hulda auf Ungereimtheiten, die einen u¨blen Verdacht keimen lassen. Die Mauer des Schweigens, die sich in der Klinik aufbaut, ist fu¨r die Hebamme aber kaum zu durchdringen. Ein Dickicht aus Ehrgeiz und falschen Ambitionen umgibt die Ärzte, die bereit sind, ihr männliches Imperium zu verteidigen – wenn nötig, bis zum Äußersten.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
06253697 SL Ster verfügbar

In meinem Konto anmelden.