Suchen

Suchen und Finden in der Gemeindebücherei Grassau

bis
Die Suche ergab 14 Treffer (0,41 Sek.).
Seite 1 von 2
Bild Beschreibung Standort Medium
Bernhard, Thomas
Amras
: Suhrkamp Verlag , 2012 - 65 S. ISBN 978-3-518-73675-3

"Das Wesen der Krankheit ist so dunkel als das Wesen des Lebens." Dieses Zitat von Novalis steht als Motto über der 1964 geschriebenen Erzählung Thomas Bernhards. Beschrieben wird die letzte Phase ...
 

eBook

online
Download
Orsenna, Erik
Cristóbal oder die Reise nach Indien
: C.H.Beck , 2012 - 312 S. ISBN 978-3-406-63009-5

Bartolomeo Columbus, der Bruder des großen Entdeckers, ist der grandiose Erzähler dieses Romans: In prächtigen Farben schildert er das Leben in Lissabon am Ende des 15. Jahrhunderts. Es ist die Sta...
 

eBook

online
Download
Kuhn, Krystyna
Dornröschengift

Thriller
: Arena , 2012 - 166 S. ISBN 978-3-401-80069-1

Sophie kann es nicht fassen, dass ihr Bruder Mike tot sein soll, gestorben bei einem Tauchunfall in Australien. Doch dann kommt Mikes Freund nach Deutschland und kann die Lücke ein wenig ausfüllen....
 

eBook

online
Download
Holzinger, Michaela
Funkensommer
: Verlag Freies Geistesleben , 2012 - 161 S. ISBN 978-3-7725-4007-3

Vor tiefem Wasser hat Hannah keine Angst. Eher schon vor ihren Gefühlen. Selbstvertrauen und Mut, sich durchzusetzen, sind nicht so ihre Sache. Und dann bricht dieser Sommer an, in dem alles auf ei...
 

eBook

online
Download
Goetsch, Monika
Grüne Witwe

Roman
: Dörlemann Verlag AG , 2012 - 102 S. ISBN 978-3-908778-18-9

Als Anna vom Tod ihres Bruders erfährt, kehrt sie dahin zurück, wo das Ende seinen Anfang nahm. Am Baggersee haben sie und ihr Bruder in einer Clique den Sommer verbracht. Zu sechst baden sie, trin...
 

eBook

online
Download
Wali, Nag m
Jussifs Gesichter, Roman aus der Mekka-Bar
: Carl Hanser Verlag , 2008 - 272 S. ISBN 978-3-446-23357-7

Jussif und Junis sind Brüder. Als Jungen waren sie beide in dasselbe Mädchen verliebt. Weil sie Jussif bevorzugte, gab Junis ihr einen Kuchen mit Nägeln zu essen. Sie starb, aber nicht Junis, sonde...
 

eBook

online
Download
Avasthi, Swati
Kein Zurück mehr
: Random House , 2012 - 243 S. ISBN 978-3-641-07536-1

Der 16-jährige Jace steht vor der Tür seines großen Bruders Christian, den er seit Jahren nicht gesehen hat, und es bedarf keiner Worte: Die Blutergüsse und Platzwunden in seinem Gesicht sprechen f...
 

eBook

online
Download
Mebs, Gudrun
Mariemoritz
: Basisklang , 2007 - 70 Min. ISBN 978-3-939158-22-6

Bald kriegt David ein Geschwisterchen. Er nennt das Baby in Mamas Bauch Mariemoritz. Schließlich weiß noch keiner, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. David nimmt sich fest vor, der beste große ...
 

eAudio

online
Download
Burgess, Matt
Die Prinzen von Queens

Roman
: Suhrkamp Verlag , 2012 - 392 S. ISBN 978-3-518-75241-8

Eine große Willkommensparty mit Hundekampf soll die Wogen zwischen Alfredo und seinem Bruder José glätten. Denn der kommt aus dem Knast und hat allen Grund, sauer auf Alfredo zu sein. Nur hat Alfre...
 

eBook

online
Download
Brooks, Kevin
The Road of the Dead

Roman
: dtv , 2011 - 350 S. ISBN 978-3-423-41055-7

Deutscher Jugendliteraturpreis 2009 "Der Tod Ihrer Schwester war ein Versehen", sagte er nebenhin. "Sie war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. So was passiert eben leider manchmal." Spät ei...
 

eBook

online
Download

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.