Sachbücher Erw.

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Autor:Bogdahn, Achim
Titel:Unter den Wolken
Beteiligte Urheber:Wilhelm Heyne Verlag
Titelzusatz:meine Deutschlandreise auf die höchsten Berge aller 16 Bundesländer
Verfasserangabe:Achim Bogdahn
Erschienen:München : Wilhelm Heyne Verlag, [2022]. - 416 S. - 21.5 cm x 13.5 cm, 564 g
ISBN13:978-3-453-27382-5
EAN:9783453273825
Einband:geb.
Preis:22,00 Euro
Interessenkreis:Heimat ; Landschaftsführer
Schlagwort(e):Erlebnisbericht ; Deutschland ; Berge ; Landschaften
Annotation:Bayern hat die Zugspitze, Hessen die Wasserkuppe, aber hat Hamburg einen höchsten Berg? Ja, den Hasselbrack in den Harburger Bergen, 116,2 Meter hoch. Und wie hoch ist der höchste Gipfel Bremens? 32,5 Meter - die Erhebung im Friedehorstpark. Achim Bogdahn hat sich auf eine Reise durch Deutschland gemacht und die höchsten Berge aller 16 Bundesländer erklommen. Damit er nicht alleine wandert, hat er bekannte Menschen aus den jeweiligen Regionen eingeladen, ihn zu begleiten. Aus diesen Wanderungen ist ein Buch entstanden, ein Buch über Deutschland, über Begegnungen und Gespräche, über Menschen und über das Leben - mit vielen Umwegen, Anekdoten und Exkursen. [xe2][x80][x9e]Man liest die 16 amüsanten Texte des stets gutgelaunten Radiomoderators gerne. Sie strahlen, selbst bei widrigsten Wetter- und sonstigen Bedingungen, etwas grundsätzlich Menschenfreundliches aus. Ein Buch gegen den in Deutschland nicht nur in der dunkeln Jahreszeit weit verbreiteten Hang zur Trübsalbläserei[xe2][x80][x9c] (www.goethe.de/rosinenpicker)

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
12053452 Details verfügbar
12050260 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.