Romane

Status
entliehen
Rückgabetermin
01.06.2024

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Autor:Hacke, Axel
Titel:Über die Heiterkeit in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wichtig uns der Ernst des Lebens sein sollte
Beteiligte Urheber:DuMont-Buchverlag
Verfasserangabe:Axel Hacke ;
Erschienen:1. Auflage - Köln : Dumont, 2023. - 221 S. - 16.5 cm x 11 cm
ISBN13:978-3-8321-6808-7
EAN:9783832168087
Einband:geb.
Standort:SL Hack
Interessenkreis:Unterhaltung
Schlagwort(e):Sinnesfreude ; Heiteres ; Fröhlichkeit ; Sehnsucht ; Antrieb
Annotation: In Zeiten, in denen uns im Angesicht globaler Krisen intuitiv erst einmal anders zumute ist, macht sich Axel Hacke auf die Suche nach einem fast vergessenen Gemütszustand, nach einer Haltung dem Leben gegenüber, in der wir seltsam ungeübt geworden sind. Unterhaltsam, klug und persönlich erforscht er die Ursprünge des Begriffs, erklärt, was die Heiterkeit vom Witz und von der Fröhlichkeit unterscheidet und warum sie ohne den Ernst des Lebens nicht zu haben ist. Ein heiterer Mensch zu sein, bedeutet nicht, das Schwere zu ignorieren, sondern es in etwas Leichtes zu verwandeln.«

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
12061563 SL Hack entliehen
(bis 01.06.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.