Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Autor:Hauser, Franziska
Titel:Sommerdreieck
Verfasserangabe:Franziska Hauser
Erschienen:1. - Reinbek : Rowohlt, 2015. - 220 S.
ISBN13:978-3-498-02833-6
Einband:geb.,
Preis:19,95 Euro
Standort:SL Haus
Interessenkreis:Frauenschicksale
Schlagwort(e):20. Jahrhundert ; DDR ; Wende ; neunziger Jahre ; Mädchen ; Lebensweg ; Frauen ; Politik ; Chaos ; Freiheit ; Freizügigkeit ; Grenzen ; Beziehungen ; sinnlich
Annotation:Als Erste kam Nele. Vor Jessi. Vor Magda und Elena, die den Bildhauer vom Mühlenhof umkreisen. Doch die sinnenfrohe Kommune, die wie von selbst um den bärtigen Mann zu wachsen scheint, ist den Einheimischen nicht ganz geheuer. Auch Jette, die Fotografin, sieht bald nicht mehr unbeteiligt zu. Könnte sie selbst die fünfte Frau sein? Sommerdreieck erzählt von einer Generation von Frauen, die, aufgewachsen als Töchter selbstbestimmter Mütter, die Wendezeit vor allem als das erlebten: ein wildes, gutes Chaos. Der sinnlich sommerliche Roman einer Drei-, ja Vier-, Fünfecksbeziehung: spannungsreich, temperamentvoll, freizügig und unverstellt.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
11088219 SL Haus verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.