Sachbücher Kinder

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Autor:Voit, Jochen
Titel:Nieder mit Hitler!
Beteiligte:Eshrat, Hamed
Beteiligte Urheber:avant-verlag [Verlag]
Einheitssachtitel:Voit
Verfasserangabe:Oder Warum Karl kein Radfahrer sein wollte$hJochen Voit, Hamed Eshrat
Erschienen:Berlin : avant-verlag, 2018. - 143 Seiten - 24 cm
ISBN13:978-3-945034-98-9
Einband:kart.,
Standort:Geschichte
Interessenkreis:20. Jahrhundert
Schlagwort(e):Hitler ; 1940 - 1948 ; Frust ; Niederlage ; Gestapo ; Pfarrer ; erwachsen
Annotation:In Erfurt lebt ein alter Mann, der in zwei Diktaturen den aufrechten Gang gelernt hat. Er spricht nicht gerne darüber, dafür ist er zu bescheiden. Dieser Mann hatte bereits vor 1945 als Jugendlicher viel riskiert: Gemeinsam mit vier Freunden stellte er Flugblätter mit der Überschrift "Nieder mit Hitler" her und kam dafür ins Zuchthaus.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
12001644 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.