Kinderbücher

Status
entliehen
Rückgabetermin
heute

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Autor:Baltscheit, Martin
Titel:Adam und Eva
Beteiligte:Wolff, Josephine [Jll.]
Reihe/Zeitschrift:(Big love)
Verfasserangabe:Martin Baltscheit ; Jll.: Josephine Wolff
Erschienen:1. Auflage - Berlin : Kindermann-Verl., 2021. - 48 S. - 27 cm, 500 g
ISBN13:978-3-934029-86-6
EAN:9783934029866
Einband:geb.
Preis:18,00 Euro
Standort:KK Balt
Interessenkreis:Vorlesebuch ; Bildergeschichte ; Antolin Klasse 3
Schlagwort(e):Bibel ; Paradies ; Garten ; Baum ; Schlangen ; Adam und Eva ; Liebesgeschichte
Annotation:Eine humorvolle Adaption der ältesten Liebesgeschichte der Welt.Adam langweilt sich: Zwar lebt er in einem prächtigen Garten, in dem er allen Tieren und Pflanzen einen Namen gegeben hat, doch so als einziger Mensch fühlt er sich allein. Eines Tages taucht Eva auf. Solch eine Gestalt hat Adam noch nie gesehen, so stark und rund und klug! Gemeinsam erfinden sie Yoga und Mangosalat und erleben ein ganz besonderesGefühl zum allerersten Mal in der Geschichte der Menschheit: Die Liebe. Doch dann taucht ein neugieriges Tier auf und stellt das paradiesische Leben des Paares auf die Probe.Humorvoll erzählt der preisgekrönte Kinderbuchautor Martin Baltscheit die Geschichte des ersten Liebespaares und interpretiert die biblische Erzählung völlig neu. Nachwuchs-Illustratorin Josephine Wolff erweckt mit kindgerechten und unglaublich farbenfrohen Zeichnungen den üppigen Paradiesgarten

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
12053605 KK Balt entliehen
(bis heute)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.