Kinderbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Autor:Boie, Kirsten
Titel:Der kleine Ritter Trenk und fast das ganze Leben im Mittelalter
Beteiligte:Scholz, Barbara [Jll.]
Titelzusatz:ein Ritterabenteuer mit ziemlich viel Sachwissen
Reihe/Zeitschrift:(Der kleine Ritter Trenk ; 4)
Erschienen:Orig.-Ausg., 1. Aufl. - Hamburg : Oetinger, 2012. - 266 S.. - Jll. - 24 cm
ISBN13:978-3-7891-8530-4
EAN:9783789185304
Einband:geb.
Preis:119,00 Euro
Standort:K Boie
Interessenkreis:Abenteuer ; Antolin Klasse 4
Schlagwort(e):Mittelalter ; Alltag ; Kindersachbuch ; Leibeigener ; Ritter ; Kinderbuch
Annotation:Auf ins Mittelalter! Ein Geschichtsausflug mit dem kleinen Ritter Trenk. Gibt der böse Ritter Wertolt denn niemals Ruhe? Nun will er die freundliche Drachenfamilie erschlagen. Doch das lassen Trenk und seine Freundin Thekla nicht zu! Nach jedem Kapitel führt ein umfangreicher Sachteil in das Leben der Menschen im Mittelalter ein. Wie war das damals mit der Schule? Warum durfte man beim Essen rülpsen, sich aber nicht ins Tischtuch schnäuzen?

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
12034192 K Boie verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.