Kinderbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Autor:Lammers, Annabel
Titel:Der Hase ohne Nase
Beteiligte:Siemensma, Hanneke ; Kluitmann, Andrea [Übers.]
Einheitssachtitel:Snip
Verfasserangabe:Annabel Lammers ; Hanneke Siemensma ; Übers.: Andrea Kluitmann
Erschienen:1. Auflage - Münster : Bohem, 2021. - 36 S. - 29 cm, 440 g
Fußnote:aus dem Niederländischen
ISBN13:978-3-95939-088-0
Bestellnummer:888088
EAN:9783959390880
Einband:geb.
Preis:19,95 Euro
Standort:KK Lamm
Interessenkreis:Tierabenteuer ; Bild- und Textband ; Antolin Klasse 2
Schlagwort(e):Vorlesebuch ; Bilderbuchgeschichte ; Hase ; Tiere ; suchen ; finden
Annotation:Im Zentrum dieser Bilderbuchgeschichte von A. Lammers steht ein Hase, der keine Nase hat und das erst und nur schrittweise realisiert, als ihn andere Waldtiere fragen, wer er ist, oder über ihn lachen. Voller Scham begibt er sich auf eine Wanderung, sucht nach einer passenden Nase, bis er sich erfolglos und müde der Stadt nähert. Hier beginnt der 2. Teil seiner Geschichte: Er wird von einem Mädchen entdeckt, das ihn ins Herz schliesst und mit nach Hause nimmt, wo er von nun als geliebtes, denkendes und fühlendes, aber nicht sprechendes Stofftier das Leben auch ohne Nase geniessen kann, bis er schliesslich eine Knopfnase bekommt ... Die zarten Illustrationen von H. Siemensma verbildlichen diese emotionale Erzählung mit überraschender Wendung, die viele Fragen aufwirft - wie konnte der Hase (im Wald) ohne Nase atmen und riechen? und wieso wird aus ihm ein Stofftier ...? -, stilsicher in warmen Naturtönen in einer ansprechenden Mischtechnik aus Holzstift-Zeichnung und fein abgedrucktem Laub. Ab 4

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
12044924 KK Lamm verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.