Spiele

Status
verfügbar
Titel:Schwarz Rot Gelb
Erschienen:63782 Dietzenbach (früher Rödermark) : Amigo Spiele, 2012. - für 2-6 Spieler ab 8 Jahren, ca. 20 Min.
Fußnote:80 Farbkarten 30 Punktekarten 1 Spielanleitung
EAN:4007396012408
Preis:8,50 Euro
Standort:Spiel
Interessenkreis:Kombinationsspiel ; Logik ; Schnelligkeit
Annotation:von Günter Burkhardt. Schwarz Rot Gelb besteht aus einem Haufen Karten. Auf den meisten sind Farbwörter. Zum Beispiel viermal "Gelb", gedruckt in Schwarz. Oder zweimal "Grün" in Blau. Gespielt wird nur mit einer Hand, dafür alle gleichzeitig. Jeder hat eine erste Karte, die er offen vor sich auslegt, der Rest kommt in die Tischmitte. Es gilt, möglichst schnell eine gültige Reihe von Farbkarten zu bilden. Als Belohnung gibt es Zahlenkarten. Soweit so einfach und klar. Zumindest theoretisch. Für die Praxis gilt das oben Gesagte. Es ist kaum zu glauben. Schwarz Rot Gelb hat jedenfalls Suchtpotential. Gerade weil es so simpel ist. Und so brutal und schonungslos. Man muss es selber erlebt haben. Immer wieder neu. Manche halt am Rand des Nervenzusammenbruchs. Aber das hatten wir weiter oben schon. Es ist ein Wahnsinn. Wahnsinnig gut. [Ironie an]Solche Spiele sollten eigentlich gar nicht erlaubt sein. Wirklich nicht. Spiele, die den Anschein erwecken, einfach, um nicht zu sagen banal zu sein, und die dann doch Hürden und Anforderungen stellen, die kaum zu meistern sind. [Ironie aus]

Exemplare

Mediennr Standort Status
11047568 Spiel verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.