Spiele

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Autor:Keusch, Dietmar[Spiele-Autor]
Titel:Eis am Ziel
Verfasserangabe:Spiele-Autor: Dietmar Keusch
Erschienen:12055 Berlin : Schmidt Spiele, 2023. - für 2-4 Spieler ab 5 Jahren, ca. 15 Min.
Fußnote:63 Karten*, 1 Start- und 1 Zielfeld*, 20 Pinguin-Figuren*, 1 Spielanleitung*
EAN:4001504406455
Preis:14,99 Euro
Standort:Spiel Keusch
Interessenkreis:Laufspiel ; Kartenspiel
Annotation:von Dietmar Keusch. „Eis am Ziel” ist ein kleines und feines Kinderspiel, das zu unterhalten weiß. Das Thema ist ansprechend und kindgerecht und so ist auch die Umsetzung. Weshalb die Pinguine sehr bunt und stabil sind. Die Regeln sind überschaubar und schnell erklärt. Das Spiel ebenso schnell vorbereitet. Im Spiel selbst, muss ich mir aber schon überlegen, was klug ist und auch Zusammenhänge erkennen: Wo platziere ich eine Eisschollenkarte mit einem Trampolin, so dass ich es möglichst gut nutzen kann? Und wie verwende ich die Aktionskarten am besten? „Eis am Ziel“ ist auf jeden Fall super für Kinder im Grundschulalter und auch ein schönes kleines Familienspiel.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
12065158 Spiel Keusch verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.