Jugendbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Autor:Nilsson, Frida
Titel:Sasja und das Reich jenseits des Meeres
Beteiligte:Buchinger, Friederike [Übers.] ; Kuhlmann, Torben [Jll.]
Beteiligte Urheber:Gebrüder Gerstenberg
Verfasserangabe:Frida Nilsson ; Übers.: Friederike Buchinger ; Jll.: Torben Kuhlmann
Erschienen:1. Auflage - Hildesheim : Gerstenberg, 2019. - 491 S. - 19 cm, 661 g
Fußnote:aus dem Schwedischen
ISBN13:978-3-8369-5688-8
EAN:9783836956888
Einband:geb.
Standort:J Nils
Interessenkreis:Antolin ab Klasse 7
Schlagwort(e):Fantasiegeschichten ; Schweden ; Abenteuer
Annotation:Sasjas Mutter ist todkrank, doch er will den Abschied nicht akzeptieren. Als sie eines Nachts verschwunden ist, läuft er zum Meer und entdeckt ein ablegendes Schiff. Verzweifelt folgt Sasja mit einem Ruderboot. Er gerät in einen Sturm, schläft erschöpft ein und als er erwacht ist er im Reich jenseits des Meeres, das von merkwürdigen Wesen bevölkert ist. Sasja begegnet dem Sohn des Barkenkapitäns, der ihm helfen will, den Tod zu überlisten, um die Mutter zurückzuholen. Dafür müssen sie sich auf eine gefahrvolle Reise durch Wälder, Gebirge und Wüsten begeben. Sasja wird als Eindringling gejagt und im Gegensatz zu den sich anschliessenden Kinderfreunden ist er sterblich, doch die Mission und die Sehnsucht nach der Mutter machen ihn stark genug, um die gefahrvolle Reise zu überstehen. Der Ausnahmeautorin Nilsson gelang eine berührende Geschichte, die stark der Erzähltradition von Lindgren verbunden ist, aber deren Ästhetik ins 21. Jahrhundert überträgt. Abenteuer, Verlust, Freundschaft und Entdeckung der eigenen Stärke sind implizierte Botschaften. Vergleichbar mit "Siri und die Eismeerpiraten". Ab 11 J

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
12046737 J Nils verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.