Sachbücher Erw.

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Autor:Machatschek, Michael
Titel:Venedig
Reihe/Zeitschrift:(MM-City)
Verfasserangabe:Michael Machatschek
Erschienen:Erlangen : M. Müller, 2016. - 275 S.
ISBN13:978-3-89953-389-7
Einband:kart.,
Preis:17,90 Euro
Standort:SBE Mach
Interessenkreis:Städteführer ; Reiseführer
Schlagwort(e):Italien ; Venedig ; Lagune ; Sehenswürdigkeiten ; Geschichte ; Wissenswertes
Annotation:Nichts spricht dafür, dass es Venedig geben könnte! Bei einer Kanalfahrt mit dem Wasserbus und in fünf Spaziergängen präsentiert der Autor die schönsten Ecken und Winkel dieser "unwahrscheinlichen Stadt" (Massimo Cacciari) - mal im Touristenstrom, mal auf stillen, eher abseits gelegenen Wegen. Und wer Ausflüge auf die Laguneninseln und zu den venezianischen Villen am Brenta-Kanal unternehmen will, wird ebenfalls ausreichend informiert. Nichts spricht dafür, dass es Venedig geben könnte, eine vollkommen unwahrscheinliche Stadt, sagt Massimo Cacciari, der ehemalige Bürgermeister der Lagunenstadt. Doch kein Zweifel, es gibt sie wirklich, die "wunderbare Inselstadt", deren prächtigen Paläste, Kirchen und Klöster auf Millionen von Pfählen im seichten Wasser stehen. Bei einer Kanalfahrt mit dem Wasserbus und in fünf Spaziergängen präsentiert der Autor die schönsten Ecken und Winkel Venedigs - mal im Touristenstrom, mal auf stillen, eher abseits gelegenen Wegen. Und wer Ausflüge auf die Laguneninseln und zu den venezianischen Villen am Brenta-Kanal unternehmen will, wird ebenfalls ausreichend informiert.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
11127222 SBE Mach verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.