Spiele

Status
entliehen
Rückgabetermin
10.04.2024

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Titel:Klack !
Titelzusatz:Spielepaß für Groß und Klein Auszeichnungen: Kinderspiel des Jahres 2012 Empfehlungsliste Japanese U-more Award 2012
Erschienen:63782 Dietzenbach (früher Rödermark) : Amigo Spiele, 2014. - für 2-6 Spieler ab 4 Jahren, ca. 10 Min.
Fußnote:36 magnetische Scheiben 2 Sonderwürfel 1 spielanleitung
EAN:4007396027655
Preis:15,99 Euro
Standort:Spiel
Interessenkreis:Sammelspiel ; Reaktionsspiel ; Schnelligkeit ; Kinderspiel
Annotation:von Haim Shafir & Koby Ben Aroush. Ziel des Spieles ist es möglichst schnell die Scheiben vom Tisch einzusammeln, die die Symbole zeigen, welche die Würfel vorgeben. "Klack" ist einfaches Reaktionspiel, bei dem durch einen Würfelwurf bestimmt wird, welche auf dem Tisch ausliegenden Chips eingesammelt werden dürfen. Dieses Spielprinzip ist nicht gerade neu, kommt aber gerade bei jüngern Spielern immer wieder gut an. Anders als bei vergleichbaren Spielen werden nicht einfach Karten eingesammelt sondern magnetische Chips. Hat man bereist einen Chip in der Hand braucht man diesen nur noch knapp über einen anderen zu halten und schon gelangt der weitere Chip ebenfalls in die Hand des Spielers und es bildet sich nach und nach ein Turm aus den Spielchips. Somit entfällt auch das lästige, gerade bei sehr jungen Kindern, Kartenzählen.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
11076766 Spiel entliehen
(bis 10.04.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.