Spiele

Status
entliehen
Rückgabetermin
06.04.2024

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Titel:Looping Louie
Titelzusatz:Das Flip-Flop-Fliegerspiel
Erschienen:59494 Soest : MB Spiele, 2005. - für 2-4 Spieler, ca. 10-20 Min.
Fußnote:Looping Louie mit Flugzeug Spieleinheit mit Basis 4 Basisarme 4 Wippen 1 Kranarm 12 Spielechips 1 Spielanleitung
EAN:5010994887841
Preis:22,95 Euro
Standort:Spiel
Interessenkreis:Reaktionsspiel ; Klassiker ; Kinderspiel ; Familienspiel
Annotation:von MB/Hasbro. MB hat den Kinderspielklassiker Looping Louie wieder neu aufgelegt. Der total verrückte Bruchpilot hat es auf die Hühner der bis zu vier Mitspieler abgesehen. Rettet die Hühner, schallt es von fern und nah, wenn der rasende Louie wieder im Sturzflug durch die Luft fliegt und auf Hühnerjagd geht. Ein tierisches Vergnügen für die ganze Familie. Zu Beginn des Spiels sucht sich jeder Hühnerfarmer eine Katapultwippe aus und legt drei Hühnerchips in die Chiphalterung seines Hühnerhofs. Je nach Alter und Geschicklichkeit der Kinder kann die Wippe auf "einfach" oder "schwierig" eingestellt werden. Ist der Drehmechanismus von Louies Flugzeugrondell eingeschaltet, zieht Louie in seinem knallroten Flugzeug zunächst gemütlich seine Runden über der 3D-Spiellandschaft mit den vier Hühnerställen und den bunten Katapulten. Aber dann fliegt er eine Schliefe und steuert plötzlich im Sturzflug einen der Hühnerställe an. Jetzt ist blitzschnelles Reaktionsvermögen gefragt! Um ihre Hühner zu retten, müssen die Stallbesitzer rasch auf ihre Wippe drücken und damit versuchen, Looping Louies Flugzeug an der Scheune vorbei zu katapultieren. So leicht ist das aber gar nicht, denn zwischen den einzelnen Flügen müssen die Spieler ihre bunte Schleuder immer wieder loslassen. Louie fliegt im Kreis, dreht erneut eine Schleife und ehe sich die Hühnerbesitzer versehen, ist Looping Louie schon wieder da. Wer es mit der Nachbarschaftshilfe nicht ganz so genau nimmt, kann versuchen, mit seiner Wippe das Flugzeug in die Richtung eines gegnerischen Hühnerhofes zu befördern. Das schafft nicht unbedingt Freunde unter den Mitspielern, rettet aber die eigenen Hühner und sorgt auf jeden Fall für turbulente Spielrunden.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
12057122 Spiel entliehen
(bis 06.04.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.