Spiele

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei Grassau
Autor:Bernhardt, Alexander [Spiele-Autor]
Titel:Skyjo
Verfasserangabe:Alexander [Spiele-Autor] Bernhardt
Erschienen:57610 Altenkirchen : Magilano, 2015. - für 2-8 Spieler ab 8 Jahren, ca. 30 Min.
Fußnote:150 Spielkarten 1 Spiel-Anleitung
EAN:4260470080001
Preis:16,90 Euro
Standort:Spiel
Interessenkreis:Kartenspiel ; Ablagespiel ; Optimierungsspiel
Annotation:von Alexander Bernhardt. "Skyjo" ist ein unterhaltsames Kartenspiel, das wirklich jeden Spieler abholt ... heißt: Wenig- und Gelegenheitsspieler, jung und alt, auch Expertenspieler werden das Spiel als lockeren Absacker gern mal mitspielen. Der spielerische Anspruch ist dabei gering, der Ablauf aber dennoch pfiffig und innovativ. Es geht ums Optimieren der eigenen Kartenauslage. Da diese zunächst größtenteils verdeckt ist, ist das Tauschen der Karten oftmals mit viel Glück verbunden, so viel steht fest. Allerdings gibt es durchaus kleine taktische Stellschrauben, die das Spiel keinesfalls banal werden lassen.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
11133131 Spiel verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.