Spiele

buchhandel.de
Status
verfügbar
Autor:Friedemann Friese [Spiele-Autor]
Titel:Futschikato
Verfasserangabe:Friedemann Friese [Spiele-Autor]
Erschienen:28203 Bremen : 2F-Spiele, 2018. - für 3-8 Spieler ab 7 Jahren, ca 15 MIn.
Fußnote:90 Spielkarten 1 Anleitung
EAN:4260300450387
Preis:8,50 Euro
Standort:Spiel
Interessenkreis:Kartenspiel ; Ablagespiel ; Ärgerspiel
Annotation:Friedemann Friese. Bei Futschikato gewinnt, wessen Karten als erstes futsch sind. Kennt man ja von Uno und Konsorten. Allerdings handelt es sich hierbei auch ein bisschen um ein Stichspiel, und als solches erfordert es etwas mehr Aufmerksamkeit... Das eigentlich recht simple Spielprinzip eröffnet sich als solches nicht sofort, aber nach einigen Runden sitzt die Spielmechanik i.d.R. bei allen Spielern und dann verläuft das Spiel recht kurzweilig, wenn auch immer gut aufgepasst werden muss. Die Idee durch gleichwertiges Karten-Ausspielen mit Mitspielern gemeinsame Sache zu machen, um durch gleiche Zahlen höherwertige Zahlen zu übertrumpfen, ist recht pfiffig und sorgt für so manche Wendung im Spielverlauf.

Exemplare

Mediennr Standort Status
11133117 Details verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.